Heilungsdauer dicker Zeh?

4 Antworten

Das kann niemand pauschal beantworten. Prellungen sind manchmal schmerzhafter als Brüche. Wenn das Hämatom groß ist, kann es einige Wochen dauern, bis der zeh nicht mehr schmerzt, denn das Blut muß erst einmal abgebaut werden.

das hättest du den Arzt fragen sollen. Wenn er gebrochen ist wirst du Ihn paar Wochen tragen müssen

Clynn
Fragesteller

Gebrochen ist er ja nicht. Dann frag ich nachher nochmal. . Aber danke

Da mußt du wohl noch ein bissel abwarten, wie sich die Schwellung und die Schmerzen entwickeln. Wenn du noch keine normalen Schuhe anziehen kannst wirst du bestimmt nochmal weiter krank geschrieben.

Also am besten morgen zum Hausarzt und drauf gucken lassen, damit er sich schon ein Bild machen kann von der Verletzung. Am Montag würde ich, je nach Schmerzen/Schwellung nochmal zum HA gehen.

Die Heilung heftiger Prellungen kann ein bissel dauern.

Also spüren wirst du ihn gleich lange wie bei Bruch, menge Gewebe wurde zw. Platte und Knochen zerquetscht und auch die Gelenke mögen sowas gar nicht.

Solange du keinen normalen Schuh anziehen kannst... krank.

Dabei: wird heute und morge noch schlimmer, Höhepunkt nach 2-3 Tagen, dann erst beginnt der Schmerz nachzulassen. Langsam. Humpel kannst wohl kommende Woche, je nach Arbeit kannst hingegen, oder krank. Voll schmerzfrei belasten... denk eher in Monaten.