Radiusköpfchen vor 8 Wochen gebrochen und immernoch dolle Schmerzen..

2 Antworten

Das gehört in die Hände eines guten Orthopäden. Der soll genau erklären woher die Beschwerden akommen . Fragen bis einem selbst alles klar ist. Den Sinn der Bandage erklären lassen. Angst ist Mist! Was ist noch allgemein zu sagen? Der Arm gehört bewegt. Zur Not mit Krankengymnastik und zwar damit der ganz gerade gemacht werden kann und die Rotation/Drehbewegung erhalten bleibt. Nach einer solchen Verletzung sich 8 Wochen nicht unbedingt eine Zeit, weil ein Gelen kmit betroffen ist. Das kann auch noch wehtun. Das kann auch gut 3- 4 Monate gehen bis man einigermaßen zufrieden ist, aber Beweglichkeit muss gewährleistet sein. Über Bruch oder nicht Bruch ist nach der Zeit nur zu spekulieren, denn das ist allemal verheilt. Also muss die Funktion voll hergestellt werden. Das macht die Krankengymnastik, auf die man in so einem Fall Anspruch hat bis es gut ist- und selbst Übungen zeigen lassen. Viel Erfolg!

Das ist dich recht komisch, eine Schiene braucht es nur 3 Tage, danach braucht es gar keine Stütze mehr oder eine Operation. Der Arm sollte bis zur Schmerzgrenze, möglichst wieder normal benützt werden, weil sonst das Ellenbogengelenk Schaden nimmt. Sprich ein paar ernsthafte Takte mit dem Arzt. Vielleicht sollte man das Handgelenk und das Schultergelenk ansehen, möglicherweise hat man da etwas übersehen.