Knochenbruch - Blaue Flecken normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

solche Farbveränderungen können durchaus bei Brüchen vorkommen.Jeder blaue Fleck oder Stelle ist nichts anderes wie Blut,was sich im Gewebe bildet.Ich würde an Deiner Stelle den Schuh genauso fest lassen,wie vorgeschrieben.LG und gute Besserung

danke

ich glaube es wird erst kritisch falls die Verfärbungen das bein "herauf wandern" sollten, und nicht mehr dort sind wo der bruch ist. ;)

@AsusAsus

halte das auf jeden Fall im Auge,es ist auch kritisch,wenn die blauen Flecken nach 1-2 Wochen nicht weggehen sollten.

danke schön für den Stern

es ist normal das es dick,blau,rot,lila und welche farben da noch so sind ist. hab mir im september den fuß gebrochen und der ist heute noch etwas rot und auch leicht blau (bei mir liegts an der op da sie alles durchtrennen mussten was im wege lag).mach dir aber keine sorgen,leg hoch und kühl es.und falls du echt dir noch gedanken machst dann frag den arzt nochmal. gute besserung

Also ich weiß nicht wie das bei Knochenbrüchen ist aber bei meinem Bänder riss musste Druck auf die Bänder damit wieder greifen und da hab ich auch blutergüsse bekomen das war kein Problem.

Kann mir vorstellen das das bei einem Knochenbruch genauso ist

Das umliegende Gewebe wird ja gedrückt und geprellt..Zeige es dem Arzt ,der Kann das beurteilen.

Hallo !!!

uh... das tat bestimmt weh, oder?

Also, bei mir war das so... als ich mir den großen Zeh an meinem Fuß gebrochen habe, da war er am ersten Tag einfach nur Rot und etwas angeschwollen und so bekam ich dann Gips drauf und am nächsten Tag war mein Zeh so wie du sagst Blau... Lila... also normal ist das schon... irgendwann später kommt noch Lila... Gelb... etwas Blau dazu und zum Schluß wird es nur noch Gelb... aber das schimste an der ganze Geschichte ist der Gibs, kommt natürlich darauf an wie er angebracht wird, also bei mir haben die das Ganze Fuß einbetoniert fast bis zum Knie ca. 15 cm tiefer und nach paar Tagen fing es an zu jucken aber wie... und weil ich es auch nicht waschen konnte hat es auch gestunken. Also mach dir keine Sorgen... dass es Blau... Lila ist heißt, dass dein Körper schon längst mit einem Heilprozess angefangen hat

Ich hoffe ich konnte dich beruhigen, also gute Besserung ;)

danke =)

Was möchtest Du wissen?