Heilpraktiker im Bereich Unterspritzungen Gehalt?

Zudem wollte ich noch fragen, mit was Heilpraktiker alles unterspritzen können und welche Bereiche Teile?

1 Antwort

Was ein hp verdient, hängt davon ab wieviel er verlangt. Anders als bei Ärzten gibt es keine verbindlichen Tarife für die Behandlung beim hp. Ausserdem kommt es auf dein Tätigkeitsfeld an, deine Unkosten, und gsnz wichtig : deinen Ruf. Du willst eher in die kosmetische Richtung gehen, das schränkt zum einen deinen möglichen kundenkreis stark ein, zum anderen bist du hier möglicherweise sehr schnell wieder arbeitslos. Prinzipiell darfst du nur mit Mitteln unterspritzen, welche nicht verschreibungspflichtig sind. Dies wäre bspw. Hyalouron. Botox darfst du zwar spritzen, allerdings muss der Kunde bzw. Patient das Mittel von einem Arzt verschrieben bekommen und sozusagen selbst mitbringen. Allerdings werden diese ganzen unterspritzungssachen seit längerem heiß diskutiert, und ich gehe zieich fest davon aus, daß in dem nächsten Monaten oder Jahren auch dem HP verboten wird, diese Stoffe einzusetzen.

Und noch ein kleiner Nachtrag : auch wenn es unterm Strich natürlich dir überlassen ist. Aber ein Heilpraktiker sollte auch heilen wollen, und nicht als aushilfskosmetiker arbeiten. Zumindest nicht im hauptbereich. Wellness und Ästhetik kann ein nettes zu Brot geben, wers denn mag.. Aber wenn du dir nen Namen machen willst, solltest du dich auch mit heilkunde beschäftigen und bspw. Im Bereich der autoimmunerkrankungen bzw. Dermatologie weiterbilden. Nicht nur reine Ästhetik, sodnern auch Heilung und Linderung, die dem Patienten helfen bspw. Das hautbild bei Schuppenflechte oder neurodermitis dauerhaft zu verbessern. Hier kannst du nämlich richtig, richtig Punkten und dir nen guten Namen machen, und noch besser : du kannst tatsächlich anständig helfen, ohne irgendwelche esoterikgrütze vermarkten zu wollen.