Ist jeder niedergelassene Arzt in Deutschland nach 20 Jahren Millionär?

atm77  12.04.2022, 19:14

Sind bei den 5.000 die Ausgaben schon abgezogen?

Reiseguru511
Fragesteller

Ja. Weil viele Ärzte mehr verdienen. 7-10k. Hinzu kommen Privatrechnungen, Vorträge,...

11 Antworten

Man kann auch als normaler Ingenieur oder als sonstwer Millionär werden.

Es kommt nämlich nicht auf die Einnahmen an, sondern es kommt darauf an, wieviel man ausgibt!

max11887  12.04.2022, 19:14

Nein es kommt drauf an, wie man sein Geld anlegt Mensch🤦‍♂️

Laut deiner Aussage kann auch eine Putzfrau Millionärin werden, nUr WeNn SiE iHr GeLd RiChTiG aNlÄgT

verreisterNutzer  12.04.2022, 19:18
@max11887

Wenn du die Möglichkeit hast, von 25 bis 65 jeweils monatlich 2.000 Euro auf die Seite zu legen, dann reicht das für diee Million.

Bestimmt nicht.

Einige Fachärzte schaffen das mit Fließbandabfertigung.

Ein Hausarzt dürfte kaum Millionär werden.

Viele Ärzte in überversorgten Gebieten müssen eine Kassenzulassung kaufen, dazu kommt die Ersteinrichtung einer Praxis und die Mitarbeiter wollen auch bezahlt werden.

Die Fama vom Millionenarzt ist in den meisten Fällen Unsinn.

Reiseguru511
Fragesteller

Warum haben die dann eine Villa, fette Karre, fliegen überall hin ?

wurzlsepp668  12.04.2022, 19:28
@Reiseguru511

Respekt, du kennst alle Hausärzte in Deutschland ....... (träum ruhig deinen feuchten Traum weiter: er ist FALSCH!)

Reiseguru511
Fragesteller
@wurzlsepp668

Hausärzte sind eine Lachnummer. Die stellen ja nur Überweisungen aus. Ich rede von Zahnärzten, Psychiatern, Orthopäden,...

wurzlsepp668  12.04.2022, 19:50
@Reiseguru511

Man sagt ja ein Arzt mit eigener Praxis v

echt? Hausärzte sind also keine richtigen Ärzte?

DEINE Behauptung, JEDER niedergelassene Arzt ist nach 20 Jahren Millionär.

schön, dass du deine eigene Behauptung gerade zerstört hast! ich liebe Trolle!

FKKFan1996  12.04.2022, 20:52
@Reiseguru511

Zahnärzte weil 90% Privatleistungen sind und auch nochma eine Nummer für sich sind. Chef und Oberärzte sowieso chriugen verdienen das meiste würde ich behaupten. Aber dazu zählt auch viel Erfahrung und Jahrzehnte langes darauf hin arbeiten.

Man sagt ja…

Lies dich hier mal ein:

https://www.arzt-wirtschaft.de/finanzen/honorare/honorar-ist-nicht-gleich-einkommen-soviel-bleibt-aerzten-netto/

verdient ca. monatlich 5.000 EUR. Dann wäre ja jeder nach 20 Jahren Millionär.

Und diese „Millionäre“ hatten in diesen 20 Jahren keine Ausgaben für Wohnen, Energiekosten, Versicherungen, Essen, Trinken, Kleidung, Hygieneartikeln, Hobbys, Urlaub, Auto…?

Alles Gute für dich!

Hä das hat noch lange nichts mit dem Beruf ansich zu tun.

Man kann sich auf so vielen Ebenen heutzutage selbstständig machen und noch viel mehr als die meisten Ärzte verdienen.

Und es kommt immernoch drauf an, was für einen Lebensstil hat und wie man sein Geld anlegt - das ist bei jedem anders?!

Man kann so schnell so viel Geld verdienen (und wenn man es schlau macht, auch viel machen)

Außerdem gibt es so etwas wie: Essen, Wasser, Auto, Wohnung, Freizeit usw - hast du das denn alles nicht? Wie soll man bitte all sein Geld was man im Monat verdient ansparen xDDD

Außerdem verdienen Ärzte heutzutage immer weniger (wie viele andere)