Wie viel verdient ein Facharzt der Allgemeinmedizin?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus eigener Erfahrung: 9.000 Euro brutto. So ist es bei mir. In guten Monaten noch mehr. Allerdings arbeite ich noch als Internist in einem Krankenhaus und habe die Praxis nur nebenbei.

Wie lang hat das Studium gedauert? Inklusive Weiterbildung zum Facharzt der Allgemeinmedizin? Und wie teuer war das Studium so ungefähr?

@Christmas97

Bei mir hat das Studium 6 Jahre lang gedauert. Die Ausbildung zum Allgemeinmediziner dauerte bei mir 60 Monate. Das Studium hat bei mir 700 Euro/Semester gekostet. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Bei fragen kannst du dich jederzeit an mich melden!

@philip2407

Vielen Dank. Du warst mir eine GROßE Hilfe!

@philip2407

Glückwunsch, daß du deinen Allgemeinmed. in so kurzer Zeit zusammen bekamst (ehrlich gemeint!)

Viele Kollegen, die mir begegneten, hatten da immer wieder Hänger, bevor es mit der entsprechenden WB-Stelle wirklich klappte.

@beamer05

Dankeschön. Ja ich denken, wenn man an der Materie interessiert ist, dann schafft man es. Was machst du denn beruflich?

@philip2407

FA Strahlentherapie

- nomen est omen ;-))

@beamer05

Welche Fächer sollte man weitermachen und welche abwählen um Facharzt der Allgemeinmedizin zu werden. Und meine Note liegen in wirklich jedem Fach (sogar Sport) zwischen 1 und 2. Also Biologie auf jeden fall und dann . . . ?

@eosine

Also ich habe Abitur in Latein, Biologie, Chemie (dafür keine Kunst oder Musik). Ich hatte noch Englisch und W u R im LK. Aber heute ist es ja anders. Heute muss man ja glaube ich Musik oder Kunst nehmen. Englisch oder Latein. Bio oder Chemie. Und zwanghaft Mathe, Deutsch. Wie gesagt ich bin mir dort nicht sicher.