Hautflecken , was könnte das sein?

2 Antworten

Das sieht für mich nach "geplatzten" (platzen tun sie nicht wirklich, siehe Artikel) Äderchen aus... Habe ich selbst des öfteren bei meinem Vater gesehen. Im Grunde genommen sind sie nicht schädlich oder gefährlich, eher ein Anzeichen für gestresste Haut.

https://www.fid-gesundheitswissen.de/dermatologie/was-sie-selbst-bei-roten-aederchen-im-gesicht-tun-koennen/

Woher ich das weiß:Recherche

Ich danke auch dir für deine Zeit und Antwort... Mir ist aufgefallen das das an der Stirn anders ist , es sieht auch so aus als wäre dort die Haut eingefallen ... ich denk ich werde es mir mal ansehen lassen ... vielen Dank nochmal

@Juka4826

Wie gesagt, "eingefallen" wirkende Haut ist ebenso ein Symptom für Stress bzw gestresste Haut. Wenn du willst, kannst du damit zum Arzt gehen. Eine Feuchtigkeitscreme/-maske wäre ebenso ausreichend.

@LittleShadow65

ok ... ich werde es so probieren, danke dir

Kleine geplatzte Blutgefäße. Nichts schlimmes. Habe ich auch

Ich danke dir für deine Antwort und deine Zeit, interessiert es dich dann selbst nicht was genau das ist ? Lg

@Juka4826

Geplatzte Äderchen. Habe ich auch auf dem Knie. Bestimmt iwo gestoßen. Vor Ewigkeiten. Passiert halt mal.

@mamschki

Aber dann hätte ich mir ja die Stirn gestoßen und das ist nicht passiert ... nein das unter dem Auge und der Stirn ist einfach so gekommen ..

@Juka4826

Es platzen auch mal Äderchen einfach so im Alter

@mamschki

ja ... leider 😅 es sieht für mich eben nicht aus wie Adern ,wenn ich genauer hin sieht , sieht es nicht aus wie Adern .. ich hab das jetzt schon länger .. vlt ist es echt durch Stress ..