Hautausschlag, Insektenbiss?

Bild1 - (Haut, Juckreiz, Rötung)

2 Antworten

Dein Vater soll zum Hausarzt oder Dermatologen gehen!

Eine Zecke lässt sich unbemerkt nach dem Vollsaugen fallen. Das spürt man auch nicht, da sie mit dem Speichel dafür sorgt, dass der Mensch nichts davon spürt!

Wenn der Arzt eine andere Ursache für den roten Fleck findet, sollte sich aber Dein Vater vorsorglich gegen  Borreliose durch Zecken impfen lassen.

Ich lasse regelmäßig meine Impfung auffrischen!

Ich würde vorsichtshalber mal zum Notdienst gehen, nur um etwas Gefährliches auszuschliessen. Manchmal sollte man nicht bis zum nächsten Tag warten...