Hausarzt Wechsel Ablauf?

4 Antworten

Du wechselt nur den Arzt und der wird dir vielleicht einige Frage stellen, weil der ja deine Daten in deine Krankenakte aufnimmt.

Wenn du größere Probleme hast (deine anderen Fragen) dann wäre es vielleicht sinnvoll, wenn du dem neuen Arzt mal eine Liste mit deinen Krankheiten und deinen ganzen Medikamenten übergibst.

So kannst du dir unnötige Fragen ersparen.

Warum sollte er dich gleich untersuchen, wenn du keine Beschwerden hast und falls doch? Wäre das ein normaler Vorgang.

Mirellamia
Fragesteller

Ich habe aber keine Beschwerden

Zum Arzt geht man bei Beschwerden. Wenn du keine hast, wirst du auch nicht "auf den Kopf gestellt"......wozu denn auch.

Du wechselst den Arzt und hast jetzt einen neuen Hausarzt. Zu dem gehst du demnächst, wenn du meinst, krank zu sein. Fertig.

Mirellamia
Fragesteller

Ich soll aber kurz rein heute weil er mich nicht kennt also muss ich mich nicht oben frei machen?

studiogirl  15.09.2021, 08:26
@Mirellamia

Wozu denn frei machen? Um dich kennenzulernen? Meine Güte, was hast du denn für Vorstellungen......das ist ein normales Gespräch, weil du gewechselt hast, mehr nicht.

Mirellamia
Fragesteller
@studiogirl

Von meinen Bekannten kreis hat auch jemand zu den Arzt gewechselt,er musste sich frei machen und dann wurde ein Ultraschall von seinen Bauch und Oberkörper gemacht .um ihn kennenzulernen

studiogirl  15.09.2021, 22:13
@Mirellamia

Das ist dummes Zeug!! Ohne Grund wird kein Ultraschall gemacht. Vllt. hat der Bekannte dir verschwiegen, warum er dort beim Arzt war.

Man geht ja zum Arzt, weil man Beschwerden hat. Also wird er Dich zielgerichtet untersuchen und nicht gleich einen kompletten Check machen.

Mirellamia
Fragesteller

Ich habe ja keine Beschwerden ich soll nur zum vorstellen rein weil der Arzt mich nicht kennt darum soll ich kurz rein. Also muss ich mich nicht oben frei machen ?

piadina  15.09.2021, 09:44
@Mirellamia

Nein, natürlich nicht.

Du wirst es morgen herausfinden