Hausarzt fragt private Sachen ?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein,in Ordnung 82%
Ja,zu privat 11%
Normal 7%

21 Antworten

Nein,in Ordnung

Das ist ein interessierter, guter Hausarzt, der den Menschen als Ganzes sieht. Körperliche und seelische Verfassung sind eine Einheit.

Meine Chefin hat sich damals auch für jeden Patienten mindestens 20 Minuten Zeit genommen, nicht umsonst hat sie das sehr beliebt bei den Patienten gemacht.

Bei meinem Internist laufe ich mit noch runtergelassener Hose aus dem Sprechzimmer raus, weil er es so eilig hat.

Sei froh, dass Dein Doc auch menschlich so toll ist.

Nein,in Ordnung

Smalltalk nennt man das.

Er könnte auch einfach in deine Unterlagen gucken, da steht auch alles drin.

Er willst aber von dir hören, damit ihr was zu reden habt.

Stille ist den meisten unangenehm. Außerdem lenkt es von vielen womöglich unangenehmen Problemen ab und wirkt beruhigend.

BadWolf27  11.11.2020, 09:39
Smalltalk nennt man das.

Nein, das nennt man Anamnese.

Nein,in Ordnung

Wenn ich mir Deinen Nutzernamen ansehe und Du das auch lebst oder ausstrahlst, dann zeigt Dein Arzt sogar viel zu wenig Interesse an Deinen Lebensumständen.

Dein Arzt ist super. Ich mag Deinen Arzt.

SterbenIstSexy
Fragesteller

Dein Ernst😁

Nein,in Ordnung

Im Gegenteil, ich hasse die unpersoenlichen Aerzte, da habe ich das Gefuehl dass sie mich nur als Zellhaufen wahrnehmen. Hatte neulich auch eine politische Diskussion mit meiner Aerztin :)

Nein,in Ordnung

Der Arzt muss sich ein Bild von dir und deinen Lebensumständen verschaffen um einschätzen zu können, welchen alltäglichen Belastungen du ausgesetzt bist. Für die Diagnose verschiedener Erkrankungen ist das unerlässlich. Und er unterliegt schließlich der Schweigepflicht.

SterbenIstSexy
Fragesteller

Aber das war nur ne Erkältung

BadWolf27  11.11.2020, 09:43
@SterbenIstSexy

Wenn das dein Hausarzt ist, hat er die Gelegenheit genutzt, ein Anamnesegespräch zu führen.

SterbenIstSexy
Fragesteller
@BadWolf27

Bei einer Erkältung unnötig

BadWolf27  11.11.2020, 09:47
@SterbenIstSexy

Du wirst aber sicher noch wegen anderer Erkrankungen hingehen.

SterbenIstSexy
Fragesteller
@BadWolf27

Nein

Noch nie

BadWolf27  11.11.2020, 10:01
@SterbenIstSexy

Wenn du kein Vertrauen zu ihm hast, wechsle den Arzt.