Hauptproblem , was ist das?

4 Antworten

Ich würde erst mal alle Kosmetik weglassen. Wenn du nicht zum Hautarzt willst, gehe zur Apotheke, frage dort erst mal nach. Pickel sind in der Pubertät normal, der Bereich unter dem Kinn scheint mir aber gerötet, sieht für mich wie gereizt aus, als hättest du da etwas drauf getan, das die Haut nicht vertragen hat. Ich würde es probeweise mal mit milden/ ohne Waschmittel (Seife, Duschgel etc.) und ohne Creme probieren (aber mit Wasser waschen) und wenn es dann nicht besser wird, zum Arzt gehen. Ggf. vor dem Experiment einmal intensiv mit Seife oder Kinder-Waschlotion/ -shampoo (ohne Duftstoffe etc.) probieren, um Rückstände zu beseitigen und dann erst mal nur mit Wasser. Wenn es nach ein paar Tagen nicht besser wird, weiß du zumindest, dass es nicht nur an Rückständen von Zusatzstoffen etc. lag

Würde an deiner Stelle zum Hautarzt gehen!! Eine Ferndiagn.ist da kaum möglich - das kann quasi Alles sein. Von Neurodermitis bis Ausschlag oder neu aufgetretene Allergie. Würde da nicht selbst rumexperimentieren sonst wird es nur noch entzündlicher und auf keinen Fall, auch wenns nicht schön ist, mit Makeup alles "verstopfen" deine Haut wird es dir danken.

Gruß und Gute Besserung

Ich würde damit zum Hautarzt gehen, da du ja nun nicht mehr schwanger bist, darfst du auch bestimmte Cremes verwenden.

Bei war das damals Akne.

Hormone.

Geht wieder weg, das pendelt sich ein und die Haut heilt dann ab. In deinem Körper ist aktuell Hormonachterbahn.

Lisonfleek
Fragesteller

Ich hoffe wirklich das es nur die Hormone sind ......

Tinkerbell263  14.05.2019, 13:02
@Lisonfleek

Frag Mal deine Hebamme..

Aber ich sah auch echt übel aus..bei mir ging das großflächig alles auf. Sah aus wie nach einem Unfall... Das sind halt oft die Dinge, über die keiner redet.