Hattest du schonmal wegen mangelnder Zahnpflege Zahnschmerzen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 31%

7 Antworten

Ja

Denke die meisten Zahnschmerzen kommen von nicht so optimaler oder mangelnder Zahnpflege, meine ist auch nicht die beste. Zahnschmerzen hatte ich wegen Karies oder Füllungen die sich verabschiedet hatten. Das war vom Empfinden nicht scherzhaft nur eher unangenehm.

Nein

Das letzte Mal, als ich Zahnschmerzen hatte, hing damit zusammen, dass ich mir beim Kauen eines Kaugummi eine ältere Füllung gezogen habe.

Ja

Ich habe das Zähneputzen die ersten 14-15 Jahre leider sehr vernachlässigt.

Resultat wahren 5-7 Füllungen und eine Wurzelbehandlung. Hängt mir immernoch nach, da ich immer noch beim lächeln meine Hände vor den Mund halte oder meine Lippen krampfhaft schließe.

Mundhygiene ist wirklich wichtig, besonders wenn man wie ich, ein Angstpatient ist/war, da man da von Natur aus weniger zum Zahnarzt geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerMarius515  04.06.2020, 23:06

Es gibt wohl wenige Sachen, die so nervig wie Zahnschmerzen sind.

Vllt. Kopf-, Hals- und Ohrenschmerzen, die sind meist aber nicht selbstverschuldet.

Übrigens sollte man bei Zahnschmerzen zum Zahnarzt gehen, dann sind sie nach 30 min. Wieder weg.

LG

pit98001  04.06.2020, 23:28

warum hälst du die Hand vor den mund beim lachen? kann man die Füllungen etwa sehen?

DerMarius515  05.06.2020, 14:16
@pit98001

Ne, meine Zähne waren damals aber sehr gelb, das war mir, zurecht, unangenehm.

Ist seit dem auch deutlich besser geworden, aber manchmal halte ich sie noch davor

Ja

ich hatte schon paar mal tierische schmerzen. das kann ich dir sagen, das war nicht schön.

UmfragenMaster
Fragesteller

Hast du das dann ohne Arzt wieder hinbekommen?

nettermensch  04.06.2020, 22:41
@UmfragenMaster

ja. da mußßte ich erst älter werden,

Nein

Ne, nur durch 'ne Zahlspange, also "Pflege". Ist am Ende schlimmer als vorher und tut während der Behandlung verdammt weh.