Hatte schonmal jemand solche Bläschen an den Händen?

Die Bläschen verschwinden in der Regel nach ein paar Tagen von alleine wieder

3 Antworten

Gehe mal damit zu deinem Hautarzt.

ohne ein foto gesehen zu haben, ich bekomme auch bläschen bei neurodermitis. die gehen dann wieder weg und eine Hornhautschicht wächst. bekomme ich zb. im zusammenhang mit spüli auf der haut. handschuhe tragen beim putzen

Saluttiatutti
Fragesteller

Sorry ich habe im ersten Anlauf vergessen, das Foto anzuhängen. :)

ANobbs  06.10.2020, 13:54
@Saluttiatutti

macht ja nichts. überlege mal, ob du da was dranbekommen hast. ich nehme inzwischen immer Handschuhe zum waschen, putzen mit haushaltsreinigern. wenn das nicht weg geht eben zum arzt gehen

Das ist Dyshidrosis. Die kleinen Bläschen mit klarer Flüssigkeit gefüllt treten zb auf wenn man Stress hat, wenn sich das Wetter ändert o.ä.