Was ist das an meinen händen?

Blässchen an der hand  - (Gesundheit, Medizin, Arzt)

8 Antworten

Ich hatte das auch einmal: das ist ein Neurodermitis Schub! Es äußerte sich bei mir auch NUR an den Handflächen. Ich bekam eine stark fettende Salbe, im akuten Fall kann es auch mal kurzfristig eine Cortison Salbe sein. Es ist nicht ansteckend und kann 1 x im Leben vorkommen oder auch jedes Jahr wieder. Heilte bei mir sehr schnell ab. Aber du musst dir beim Hautarzt passende Salbe holen.

Auch ich hatte vorher und nachher niemals wieder so etwas und Neurodermitis hatte auch nirgends sonst.

Das ist Neurodermitis...hab ich auch...ich hab da noch nicht wirklich was gegen gefunden Cortison möchte ich nicht nehmen und auch Urea-Creme aus der Apotheke war auch nix...alles nur gut für die Einnahmen der Apotheken 😞

Das tritt bei auch Schubweise auf und die Bläschen jucken wie bekloppt.

Zum Glück Hab ich nur eine leichte Form...ähnlich wie du...es ist manchmal ziemlich nervig... Ich stech sie meistens auf, auch wenn ichweiss, dass es sich dadurch entzünden kann...ist mir lieber, als das Gejucke 😝

LG👋

Das ist eine Vorstufe von Neurodermitis^^. Nichts schlimmes. Auf gutdeutsch das sind Hitzepickel. Die entstehen wenn du schwitzige Hände hast. Keine Angst das geht bald wieder weg ^^ . Geh mal zur Apotheke da kannst du die evtl. eine Hautcreme kaufen.

lg Flo

Ich hatte mal so was ähnliches; da ich eine Durchblutungsstörung habe, habe ich auch immer Bläschen an den Händen und Fingern bekommen, bei mir waren das "Frostbeulen". Machst du viel mit den Händen? Dann könnte es auch daher kommen. Was genau das aber ist, kann dir nur ein Arzt beantworten. Mach am Montag direkt einen Termin! Gefährlich sieht das aber nicht aus.

Erzähl keinen Mist ... das ist Neurodermitis.

@FloXXXOOO

Geht auch netter, ich bin schließlich kein Arzt. Bei mir sah das wie gesagt ähnlich aus und war keine Neurodermitis.

@FloXXXOOO

an der Handinnenfläche?