Hatte jemand mal Darmpolypen?

4 Antworten

Wenn das nur gestern so war, hängt es sicher mit den Lebensmitteln zusammen, die du gegessen hast. Sollte dein Stuhlgang allerdings öfter auffällig sein, geh zum Arzt.

Darmpolypen kann man mit einer Darmspiegelung diagnostizieren und auch gleich entfernen.

Hatte ich noch nicht. Aber ich rate dir dringend, rasch zum Arzt zu gehen. Falls eine Darmspiegelung erforderlich ist, können meines Wissens dabei gleich Darmpolypen beseitigt werden.

Du solltest aber nicht auf Laien hören, sondern dich dem Facharzt anvertrauen.

Alles Gute!

earnest

Lies nicht so viel im Internet! Das macht jeden verrückt und man bildet sich jede Krankheit ein, wenn man Symptome liest. Abgesehen davon kannst du dich sowieso nicht selbst diagnostizieren.

Die Farbe hängt vorwiegend von den Lebensmitteln, die du gegessen hast, ab! Die Farbe ist also vollkommen harmlos! Denke nicht länger darüber nach und höre auf, irgendwelche Vermutungen anzustellen. Du bist sicherlich kerngesund! :-)

earnest  02.05.2020, 09:55

"Du bist sicherlich kerngesund." Mit solchen "Diagnosen" aus der Ferne sollte man vorsichtig sein.

Jale01838
Fragesteller

danke, ich mache mir vllt auch immer zuviel sorgen...

Meine Großmutter hatte mal einen Darmpolypen... aber das ist relativ egal, denn nur weil dein Kot ein wenig dunkler ist muss noch nicht gleich irgendwas schiefgelaufen sein.
Sowas kann Ernährungsbedingt sein oder mit ein wenig Verstopfung per se zusammenhängen oder 120 andere Gründe haben.
Ich musste zeitweise z.B. mal Eisentabletten nehmen... die auch sehr dunkel und grünlich verfärbt haben... im Internet googeln hat da nur irgendwelche Höllenszenarien heraufbeschworen, die so vollkommenunnötig waren.
Wende dich an einen Arzt wenn du dir Sorgen machst, aber lass Google soweit es geht da raus.

Jale01838
Fragesteller

Kann vllt auch sein weil ich vorgestern und gestern Oreos gegessen habe und die sind ja pech schwarz 😂