Hatte jemand das gleiche Problem - Rücken Akne??

2 Antworten

Hautprobleme hängen oftmals mit dem Darm zusammen. Wenn die Entgiftungskanäle von Leber/Darm überlastet sind, dann versucht der Körper die Gifte über die Haut auszuscheiden und als Resultat bekommt man dann Pickel, Ausschläge oder z.T. auch Neurodermitis.

Ich würde dir empfehlen mal alles tierische in deiner Ernährung wegzulassen. Dafür mehr grün, v.a. Spinat, und viel Obst und Gemüse (also nicht nur Nudeln und Brot ;). Probiere es mal für ein bis zwei Wochen aus und schau, ob es dir besser geht.

Ich kenne einige Leute, die sich durch eine vegane Vollwerternährung mit hohem Rohkostanteil von ihrer Neurodermitis bzw. ihren Hautproblemen heilen konnten.

Hier ein interessanter Erfahrungsbericht dazu: https://www.juckfrei.info/

Whatever124
Fragesteller

Würde das quasi meinen darm reinigen? Und danach dürfte ich wieder tierisches essen?

kiwi778  21.06.2019, 14:02
@Whatever124

Genau. Ich würde dir aber empfehlen, es generell nicht zu übertreiben mit den tierischen Produkten. Integriere lieber etwas Hanfprotein in deine Ernährung, wenn du Muskeln aufbauen möchtest. Du kannst die Reinigung des Darmes auch mit der Einnahme von 1 TL Zeolith in einem Glas Wasser am Morgen auf nüchternem Magen unterstützen. Ich benutze z.B. dieses hier: https://amzn.to/2Fqrjiq. Alternativ geht auch die normale Luvos Heilerde, die es im Reformhaus und Bioladen gibt. Aber die schmeckt sehr erdig und ist nicht jedermanns Sache ;)

Bei manchen hilft es auf milchprodukte zu verzichten, dauert aber glaub ich 2 wochen bis sich was verbessern soll, informier dich einf mal drüber