Wie lange kann man ein kinesiologisches Tape kleben lassen?

4 Antworten

Nach 4 - 6 Tagen fällt das von alleine ab. Wenn du es aushältst, es so lange dran zu lassen? Bei Allergikern fängt das mit Sicherheit vorher an zu jucken. In dem Fall würde ich es weg machen, bevor du nachher einen bösen Ausschlag drunter hast.

Dann lass die Haut eine Weile ruhen, und pflege sie, bevor du erneut zum Hausarzt gehst.

Da gibt es auch Fragen dazu:

https://www.physiotape.de/kundenservice/faq/

polarbaer64  13.02.2019, 21:58

Danke dir für´s Sternchen :o) .

laß es drauf bis montag und dann kannst du in der apotheke nachfragen

Ich kenne es so: entweder

bis es sich von selbst löst,

es unangenehm wird,

oder die Haut mit Juckreiz reagiert.

Man hat bei Agyptischen Mumien auch solch ein Tape gefunden. Diese Mumien waren schon mehrere Jahrzehnte damit eingewickelt. Die Haut darunter war allerdings nicht mehr ganz frisch...