ICD Code M542 - Frage zur Arztabrechnung -

2 Antworten

Hallo,

M542 ist eine Diagnose. Gab es an den 5 angegebenen Tagen einen Arztkontakt (ggf. auch telefonisch)?

Wenn das Gespräch mit der Arztpraxis mit der Bitte um Korrektur nicht hilft, können ggf. diese Stellen helfen:

  • Krankenkasse, wenn ggf. zu viel abgerechnet wurde

  • Kassenärztliche Vereinigung des betreffenden Bundeslandes der Arztpraxis, wenn die Arztabrechnung ggf. nicht korrekt ist.

  • die Ärztekammer, wenn der Arzt seine ärztlichen Pflichten nicht beachtet hat

  • Hilfestellung bei der Kommunikation mit diesen 3 Stellen gibt es ggf. hier:

http://www.unabhaengige-patientenberatung.de/startseite.html

Gruß

RHW

RHWWW  11.03.2014, 17:27

Danke für den Stern!

Hat es sich geklärt?

Privatversicherung als Arbeitnehmer, Selbständiger ...?

Das ist nur der internationale Code für eine Diagnose - keine Rechnungsnummer!

General information on the “M542” code

ICD-10 Code: M542 (M54.2)

Code Type: Diagnosis

Description: Cervicalgia

Chapter/Section : Diseases of the musculoskeletal system and connective tissue (M00-M99)

Section/BodyPart : Other dorsopathies

Note : The code is valid for submission on a UB04