Hat wer Erfahrung mit Crosslinking bei Keratokonus?

2 Antworten

Ja habe es jetzt an beiden Augen machen lassen und bin sehr zufrieden das rechte Auge hat aufgehört schlechter zu werden nach dem Crosslinking und das linke habe ich erst vor 4 Tagen machen lassen würde es aufjedenfall empfehlen, damit kann man sich eine Hornhauttransplantation ersparen und mit formstabilen Linsen soweit gut leben. Am tag der Op höllische Schmerzen hatte nach Anfrage ein örtliches Betäubungsmittel mitbekommen was auch nicht mehr geholfen hat leider Dauerschmerz bis in die Nacht, und am morgen ist der Schmerz weg! Also wünsche dir dann mal viel Glück kerstin lg derya

Super danke. Wie lange warst fü danach im krankenstand bzw wie lange dürftest du nicht Autofahren usw.

Der Beitrag ist zwar schon jetzt länger egal.

Hab beide Augen gemacht und bin froh. Meine Sehstärke hat sich seitdem nicht mehr verschlechtert. Nur die Krankenkasse hat ein Dreck bezahlt und die OP an sich war auch unangenehm. Ich konnte nämlich 1.5 Stunden lang beobachten was sie an meinem Auge machen. War dann quasi 2-3 Tage blind weil meine Augen sich reflexartig geschlossen haben. Kann mich ehrlich gesagt auch nicht daran erinnern. weis nur das ich die ganze zeit Musik gehört habe und gepennt habe wegen den Medikamente. Ach und es tat auch sau weh. Naja bin trotzdem froh das ich es gemacht habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung