Hat mein Backenzahn Karies?

9 Antworten

auf den ersten Blick sieht es aus wie eine weiße Füllung mit verfärbtem Rand …

Um wirkliche Sicherheit zu bekommen hilft dir nur, was die anderen (nicht gerade immer höflich) geschrieben haben: Zahnarzt!

Ansonsten sehen deine Beißerchen sehr gepflegt aus … die Versiegelungen scheinen intakt zu sein ...

Hdhdhhd
Fragesteller

Habe bisher keine Füllung was könnte das sonst sein

jersey80  28.05.2018, 22:09
@Hdhdhhd

wenn es keine Füllung ist, dann ist es Karies

Hdhdhhd
Fragesteller
@jersey80

Ist die Karies schon groß

jersey80  29.05.2018, 13:16
@Hdhdhhd

naja … sie schon groß … aber noch nicht tief - das ist ein Vorteil!

Hast du nie ein Ziehen an diesem Zahn bemerkt?

Hdhdhhd
Fragesteller
@jersey80

nein bis jetzt noch nicht glaubst du das ich eine Krone brauche

pit98001  29.05.2018, 21:31
@Hdhdhhd

Wenn das keine Füllung ist, dann ist es Karies, die gebohrt wird und mit einer Füllung versehen wird. Du brauchst hier noch lange keine Krone :)

jersey80  30.05.2018, 22:22
@Hdhdhhd

Krone ist nicht notwendig …. das geht mit einer Füllung!

Hdhdhhd
Fragesteller
@jersey80

Ist das schon eher ein großes Loch oder eher ein kleines

jersey80  01.06.2018, 08:56
@Hdhdhhd

eher ein großes ... aber nicht tief …

Du weißt doch selbst, dass man hier keine Diagnosen stellen darf. Warum frägst du dann? Geh zu deinem Zahnarzt und frag den.

Geh zum Zahnarzt und frag nach

Ich sehe da nur diese weiße Stelle, ist das eine Zahnfüllung? Gehe zum Zahnarzt damit, der ist Fachmann! ;-)

Ja ganz deutlich zu sehen.