Karies mit 15 Jahren?

4 Antworten

Schlimm ist das nicht. ABER: Ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall MINDESTENS eine zweite Meinung einholen - sprich von einem anderen Zahnarzt. Und das am besten, ohne vorher zu sagen, worum es geht.

Ich habe mal Ähnliches erlebt, ich sollte vom ersten Zahnarzt eine Krone für einen Haufen Geld bekommen und beim nächsten Zahnarzt war davon plötzlich keine Rede mehr und es genügte eine normale Füllung. Diese habe ich heute noch - und es sind seitdem über 10 Jahre vergangen. Hat mir eine Stange Geld gespart!

Einfach mal im Internet nach alternativen Zahnärzten informieren. Es gibt inzwischen viele Bewertungs-Portale - da sieht man auch ganz gut, welcher Zahnarzt gut ist und welcher weniger gut.....

Bevor Du das machen lässt solltest Du Dir die Meinung eines 2. Zahnarztes einholen.

Nein, warum sollte das Schlimm sein? Hinten am Backenzahn ist es überhaupt nicht auffällig/sichtbar und das Kauen etc. sollte auch nicht erschwert werden :)

WArum sollte das schlimm sein? Sieht man doch nix von, wenn man ein bisschen was drauflegt und sie keramikverblenden lässt.