Hat man nach einer Operation - (Oberarm Kopfbruch - materialentfernung) Einen erhöhten Kalorienverbrauch wegen der offenen Wunde oder niedriger?

5 Antworten

Mach Dir über Kalorien keine Gedanken, sondern werde lieber gesund...normalerweise braucht man im Krankenhaus weniger Kalorien als zuhause, weil man sich nicht viel bewegt. Die Wassereinlagerung sollte mit gesunden Nieren in ein paar Tagen weg sein, bei Niereninsuffizienz hilft man mit Diuretika nach, das entscheidet aber der Arzt.

Kommt darauf an wasdu vor der OP gemacht hast.

Der Körper braucht zur Heilung mehr Energie.Deshalb nimmt man in der Regel erst einmal ab.

Wassereinlagerungen sind nach einer OP normal, das regelt sich in 2 Tagen wieder.

Leichte gesunde Kost ist nach einer Op immer sinnvoll.

Essen ist da weniger das Problem. So bald du kannst.... Bewegung und Lymphdrainage gehen die Wassereinlagerungen

Liebe Grüße Michelle Sofie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Krankheit braucht der Körper wesentlich mehr Energie, es kann sogar sein, dass sich dein Grundumsatz kurzfristig um die Hälfte erhöht.

Wenn du krank bist, solltest du also möglichst viel essen.

Normalerweise hat der Körper eine gesundes Hungerempfinden. Wenn man krank im Bett liegt und wenig verbraucht, hat man wenig Hunger, wenn man wieder kräftig wird, entwickelt der Körper mehr Appetit und man holt das nach.

Ich würde mich einfach darauf verlassen. Ein Reh auf der Wiese weiß auch sehr gut, wie viel es essen sollte. Ich hab noch kein übergewichtiges Reh in der Natur gesehen.