Hat man in einem Wasserbett wirklich einen besseren Tiefschlaf?

10 Antworten

wir haben seit 2001 ein Wasserbett und möchten es nicht mehr missen. Ich war auch eine totale Wühlerin nachts, aberseit dem Wasserbett schlafe ich ruhiger und viel besser. Man dreht sich viel weniger, da sich der Körper ja überall genau der Matratze anpasst. Mein Mann ist 199´7 am Bandscheibenvorfall operiert worden und auch er hat keine Probleme mehr. Wir haben uns auf einer Messe beraten lassen - da es viele verschiedene Anbieter gibt - jeder muss wirklich seine eigene Matratze haben, da es nach dem Körpergewicht geht, weiviel Wasser in die Matratze muss. Dann haben wir uns noch 2-3 vor Ort in dem Geschäft die Betten angeschaut und immer wieder Probeliegen gemacht.Da muss man sich wirklich Zeit für nehmen. Wenn wir woanders übernachten - zb. Freunde / Urlaub, sind wir immer wieder froh in unser Wasserbett zu kommen. Allerdings war die erste Nacht echt ungewohnt und schlecht. Aber wir würden uns immer wieder ein Wasserbett zulegen.

Wasserbetten sind eindeutig, die Antwort auf Schlafprobleme und Beschwerden. Ich bin Schlafberaten und habe schon vielen Menschen geholfen um mit Ihren Schlafproblemen wieder ein normales Leben führen zu könne. Ich beraten auf alle Matratzentypen - doch kommen ich immer wieder wenn ich auf Verständnis komme auf das Wasserbett zurück. Ich hatte viele Menschen dahin beraten können - viele haben sich nur auf Grund meiner Beratung entschieden - blieben aber trotzdem sehr zurückhaltend, bis zur ersten Nacht, dann kamen die positiven Erlebnisse und es kamen gerade von diesen Menschen, immer die nettesten Danksagungen. Nur ist nicht jedes Wasserbett ein gutes Wasserbett, es sollten mindestens 30 Drehungen pro Nacht gegeben sein, damit der Sauerstofftransport auch funktionert - das bett muss auf den Menschen und seine Gewohnheiten reagieren, deshalb arbeite ich zwar mit vielen Matratzenherstellern zusammen aber nur mit einem wasserbetthersteller, den ich als den besten halte - möchte hier aber keine werbung machen, wer Intresse hat kann mich anschreiben - unter heilende.lichtarbeit@gmx.de

9 Gründe ein Wasserbett zu kaufen:

  1. Ein Wasserbett passt sich ideal an den Körper an. Druckstellen, die den Körper nachts häufig zum Umdrehen zwingen, entstehen erst gar nicht. Du schläfst ruhiger und befindest Dich längere Zeit in der wichtigen Tiefschlafphase.

  2. In einem Wasserbett ist Dein Schlaf nachweislich rund 20 % intensiver und erholsamer. Du kommst also mit 20 % weniger Schlaf aus.

  3. Ein Wasserbett bedeutet nicht, auf schaukelnder Oberfläche zu schlafen. Sie sind exakt so gedämpft, wie Du es Dir wünschst.

  4. Die angenehme und präzise regulierbare Wärme eines Wasserbetts löst Verspannungen der Muskulatur und bietet Dir so eine spürbare Tiefenerholung und Muskelentspannung.

  5. Viele Menschen berichten von Verbesserungen ihrer Rückenschmerzen oder Bandscheibenprobleme, seitdem sie in einem Wasserbett schlafen.

  6. Allergiker atmen in einem Wasserbett auf, da sich an der Wassermatratze keine Reizstoffe festsetzen können und alle anderen Teile des Bettes waschbar sind.

  7. Die Wasserbett-Heizungen kosten Dich ca. 1,50 - 3€ Euro im Monat. Kommt ganz auf die Priesklasse an.

  8. Ein Wasserbett hält 2 bis 3 mal so lange wie eine herkömmliche Matratze.

  9. Bei Wasserbetten ist es möglich, Garantien zu geben, die mit bis zu 15 Jahren über das Übliche weit hinaus gehen.

Man muß die ständig heizen, kalt schläft es sich nicht so gut.Schlafprobleme löst das nicht. Die Matratze sollte nicht zu hart sein und Das Kissen nicht zu sehr gestopft. Dann immer zur gleichen Zeit ins Bett, der Körper mag Rituale, keine aufregenden Filme vom Einschlafen.

Ein richtig auf den Nutzer abgestimmtes und befülltes Wasserbett hat viele Vorteile, die mit herkömmlichen Schlafsystemen nicht oder nur zum Teil zu erreichen sind. Hier die wichtigsten Vorteile:

Körperunterstützung jedes Körperprofils - da das Medium Wasser nicht komprimiert werden kann, weicht es aus und kann trotzdem fest unterstützen

Höchste Druckentlastung, die nahezu mit Schwebeschlaf zu vergleichen ist

Bestmögliche Hygiene - sämtliche Materialien sind waschbar oder abwaschbar - also perfekt antiallergisch

Individuell regelbares Schlafklima - immer trocken und mit der Wärme, die Sie benötigen.

Dauerhafter Komfort - das Wasserbett behält bis zum letzten Tag seinen Liegekomfort, den es bei Neulieferung hatte In der Tat hat man mit den gesundheitlichen Vorteilen des Wasserbettes schon lange vor der Produktion des modernen Wasserbettes gearbeitet, das Produkt hat seinen Ursprung eigentlich der Medizin zu verdanken. U.a. hat man entdeckt, dass der 'schwerelose Zustand' Druckgeschwüre lindert und bei Brandwunden die ideale Lagerungsstätte war. Die exakte Körperanpassung zusammen mit der angenehmen Wärme ist besonders für Personen mit Rückenbeschwerden, Gelenkentzündungen oder Gicht eine Wohltat. Man liegt wirklich "im Bett", weil man in einem Wasserbett tiefer einsinkt. Schwangere können meist auch noch in den letzten Wochen auf dem Bauch liegen und können entspannen. Weiter werden Wasserbetten für Personen mit Asthma oder Allergien empfohlen, weil Staub und Bakterien nicht in die Matratze eindringen, wie bei herkömmlichen Betten. Wassermatratzen sind reinigungsfreundlich, der Bezug ist abnehmbar und waschbar, der Wasserkern aus Vinyl abwaschbar. Die Wassermatratze ist ihr ganzes Leben lang hygienisch. Die Unterstützung, Wärme und der Komfort eines Wasserbettes tragen zu einer guten Gesundheit und guten Psyche bei. Wellness jede Nacht. Ein Wasserbett unterstützt Ihren Rücken auf die bestmögliche Weise. Da man ein Wasserbett über seine Füllmenge so exakt auf seinen Nutzer einstellen kann, passt es sich genau der Körperform an, indem die richtige Menge Wasser verdrängt wird. Egal ob Sie leicht oder schwer sind, eine Wassermatratze wird sich automatisch anpassen, so dass die optimale Unterstützung für den ganzen Körper erreicht wird. Aufgrund der druckentlastenden Eigenschaften, der physiologisch richtigen Lagerung der Wirbelsäule und de therapeutischen Wärme ist eine Wassermatratze sehr komfortabel bei Rückenbeschwerden, die meist muskulärer Art sind. Ferner liegt sich eine Wassermatratze über die Nutzungsdauer nicht durch und bietet immer den gleichen Liegekomfort wie am ersten Tag.