Hat man im Krankenhaus sein eigenes Zimmer?

9 Antworten

Nein, meist nicht. Es sei denn du bist Privatpatient, hast eine private Krankenhauszusatzversicherung oder du zahlst selber.

In vielen Krankenhäusen sind inzwichen 2 Bett Zimmer üblich. gibt aber auch noch 3 oder gar 4 BettZimmer.

Wo du hinkommst hängt dann davon ab wie voll die Station ist

Kommt drauf an. Entweder du hast ein Einzelzimmer oder ein Doppelzimmer. Beim Doppelzimmer kann es trotzdem sein, dass du allein bleibst.

Was meinst du, mit eigenem Zimmer? Auf dem Flur muß niemand schlafen.....außer, wenn die Klinik überfüllt ist.

nein, nur wenn du privat versichert bist

Dann kannst Du auch problemlos in einem 4-Bettzimmer landen.

Ein Einzelzimmer hast Du i.d.R. nur als Privatpatient/in.