Hat man als dicker Junge große Nachteile was schwimmen angeht?

5 Antworten

Kommt darauf an was für Muskeln unter dem Fett stecken und ob du Ausdauer hast. Denke beim Schwimmen hat man als schwerere Person weniger Nachteile als bei Sport der im Trockenen stattfindet

Hey icj wollte schon immer mal mit nem Di ke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt ganz darauf an, wie du dich dabei fühlst. Im Wasser ist dein Körpergewicht egal. Schwimmen ist die ideale Sportart für speckige Leute. Wenn du dich unwohl fühlst und dich am liebsten vor den anderen verkriechen würdest, leidest du im Schwimmen. Aber das sind deine Gedanken, nicht ihre. Wenn du sonst sympathisch rüber kommst, freuen sich die anderen, dass du dabei bist, und denken nicht an deinen Körper.

Man sagt zwar "Fett schwimmt oben", aber du musst natürlich viel mehr Wasser "auf die Seite drücken" um vorwärts zu schwimmen als dünne Leute. Und der andere Nachteil sind wohl eventuell blöde Sprüche von anderen.

Im Prinzip weniger als bei praktisch allen anderen Sportarten.