Hat jemand Erfahrungen mit Surface-Piercings?

6 Antworten

Hey,
Ich habe insgesamt 4 an der Hüfte, auf jeder Seite zwei.
Die "kleineren" davon nun schon seit 2 Jahren.

Ja, Surface können rauswachsen und tun dies meist, also wirklich oft und es gibt nur wenige Leute die mein Glück haben, denn meine bleiben wo sie sollen ohne Probleme.

Ob das mit dem Rauswachsen für einen überhaupt ein Problem ist, muss wohl jeder selbst wissen. Meine Meinung ist, ich habe das Piercing um es zu behalten, nicht um es irgenewann rauszunehmen. Heißt, wenns abhaut, wirds neu gemacht :-D
Eins der beiden Kleinen hat sich vor einigen Monaten vom Acker gemacht so allmählich und ich habe es direkt neu machen lassen - alles kein Problem.

Es stimmt, das sie sich gern entzünden, gerade am Anfang musst du sie gut gut pflegen und wenn sie oberflächlich abgeheilt erscheinen, sind sie es innen drin noch lange nicht und du musst immer weiter machen, sonst hast du den Salat.
Wenn du da mal eine richtige Entzündung drinnen hast, ist es nämlich sau schwer die wieder weg zu bekommen!

Genau so wichtig wie die Pflege ist der Schmuck. Wenn ich hier schon "Plastikstäbe" in anderen Antworten lese wird mir schlecht. In ein Surface gehört eine Surface bar, nichts anderes.
Diese gibt es in 90° und 45° Biegung, die 90er sind aber empfohlen.
Ich trage beides und mit allem anderen wären die Teile schon lange weg vom Fenster!

Surface vs. Dermal...die Diskussion wird es ewig geben und niemand wird sie je beantworten können. Ich habe einen Dermal im Dekolleté und naja, ich würde meine Surface nicht gegen sowas tauschen wollen! Wenn ich an meinem surface mal hängen bleibe ist das nicht weiter schlimm, tut nicht weh und ich schieb einfach den Stab wieder da hin wo er hingehört. Beim Dermal sieht das anders aus ;-)
Deshalb hab ich mich damals bewusst für Surface entschieden, ich trau dem dermal Dingern einfach nicht ^^

Also an der Hüfte habe ich keine aber hatte an anderen Stellen schon welche. Leider ist es wirklich so das die über kurz oder lang irgendwann rauswachsen, aber wenn du Glück hast halten die ein paar Jahre. Das eine (sideburn) hat bei mir nur ca 6monate, das andere (pubic) hielt bei mir ca 3-4jahre. Es kommt immer drauf an. Wichtig ist auf jedenfall das du das von jemandem machen lässt der wirklich Ahnung davon hat und dir einen, am besten 90grad, Surface bar einsetzt. Manche kommen dir da mit Graden ptfe oder bananen an-dann geh wieder und such dir einen besseren piercer. Viel Erfolg und ich drück dir die Daumen das sie lange halten :)

Ein Surfacepiercing wächst bei jedem früher oder später raus. Bei einigen halten sie nur wenige Wochen, bei anderen mehrere Jahre. Entzünden tun sie sich wirklich rasend schnell, auch wenn du sie gut pflegst. Sie sehen toll aus, aber sind schlussendlich rausgeschmissenes Geld, da du sie sowieso nicht ein Leben lang tragen kannst.

Meins ist nach 3 Monaten rausgewachsen..

Hey habe seit 2 Monaten 2 Surface Piercings auch an den Hüften...

Mein Piercer meinte damals zu mir die Wachsen schnell raus als ich fragte wie lange die i.d.r. so halten meinte er 3-4 Jahre was mir völlig Reicht :D

Mein Piercer meinte dann auch wenn man einen Plastikstab benutzt ist die Wahrscheinlichkeit das es rauswächst geringer( vielleicht solltest du hierdrüber mal mit deinem Piercer reden)

Also meine haben sich nicht wirklich entzündet sind immernoch ein wenig Rot  aber das ist normal ...

Wir haben vor dem Stechen eine Salbe drauf gemacht die 45 min eingezogen ist und dann die Piercingings gestochen ...

Zu den schmerzen muss ich sagen hat mein Industrial 3 x so wehgetan ^^

Ich Liebe es wirklich!!

Negativ ist nur das ich STÄNDIG!!! eine Kugel verliere was beim Surface aber nicht so schlimm ist da der stab ja aus der Haut rausguckt...

anchors für die bessere Alternative- hat mein Piercer auch gesagt allerdings kostet das Surface bsp. 50 euro dann Hast du aber schon 2 Kugeln drin also braucht man nur 100 euro jetzt in dem beispiel Bei meinem Piercer kostet EIN Anchor auch 50 Euro * 4 wären dann 200 Euro …

Ich hoffe ich konnte dir helfen ..^^

Dein piercer hat da anscheinend leider nicht sonderlich Ahnung von, in ein Surface gehören immer entweder 45grad oder 90grad Surface Bars, und zwar aus Titan und nicht aus irgendeinem Plastik, denn das sind dann die die tatsächlich schneller rauswachsen als die die mit dafür vorgesehenen Surface Bars gestochen worden sind.
Was den Punkt mit dem Preis angeht bin ich der Meinung das man sich immer für die bessere Alternative entscheiden sollte, wenn mein piercer mir sagen würde das dermals an der jeweiligen Stelle deutlich besser wären dann würde ich darauf vertrauen und mir nicht gegen seinen Rat ein Surface setzen lassen nur um Geld zu sparen, Geiz ist was sowas angeht vollkommen fehl am Platz!