Hat jemand Erfahrung mit Dr. Biermann im St Georg Krankenhaus gemacht?

4 Antworten

Hallo... leider ist bei mir die OP nicht so verlaufen wie es sein sollte. Bei mir sollte die Nasenspitze angehoben, ein Höcker entfernt und die Nasenscheidewand gerichtet werden. Man sieht das Ergebnis eigentlich erst nach sechs Monaten, wenn alles abgeschwollen ist. Bei mir ist jetzt schon ersichtlich, die Nasenspitze hängt und aus einem Höcker wurden zwei und dazwischen habe ich eine Senke. Das ich Fäden in der Nase habe, hat mir leider auch niemand mitgeteilt, dadurch hatte ich nach 9 Wochen eine böse Entzündung. Ich habe jetzt im Frühjahr eine weitere Nasen-OP vor mir, diese wird allerdings in einer anderen Klinik durchgeführt.

Es kann sein, das es einfach bei mir Pech war. Ich will Dir auch keine Angst machen, denn die OP ist wirklich nicht schmerzhaft. Es gibt einige unangenehme Momente (bei mir 8 Wochen Verband, ständige Triefnase) was ich allerdings nicht als schlimm empfunden habe. Auch die Tamponade entfernen ist nicht schmerzhaft, davor hatte ich am meisten Angst.

Ich kann Dir nur empfehlen, gehe zu dem Beratungsgespräch ins St. Georg und höre Dir alles an. Wenn es Dir nicht gefällt was Du hörst, hast Du die Möglichkeit auch noch in andere Kliniken zu gehen.

Ich hoffe diese Antwort hat Dir ein wenig weitergeholfen. Auch wenn sie nicht positiv ausgefallen ist.

Liebe Grüße Nicole

niciluu94
Fragesteller

Hey Nicole, ich habe deine Antwort erst jetzt gelesen ^^ habe meine op im Dezember 2010 von Dr. Biermann machen lassen. Ich bin eigentlich zufrieden damit, außer einer kleinigkeit. Seit der Nasen op habe ich einen hängenden Nasensteg, der mir nicht so gut gefällt. Besonders jetzt wo die Nase vollkommen abgeschwollen ist wird es deutlich. Wo hast du deine zweite op jetzt durchführen lassen?? Musstest du die selber zahlen? Und vorallem wie ist diese verlaufen? Würde mich riesig interessieren. Ich hoffe du liest diese Nachricht irgendwann.

lg Nici

Sorry habe vergessen noch etwas hinzuzufügen...........die anderen 12 notwendigen OPs sind selbstverständich in anderen Kliniken durchgeführt worden !!!!!!

Die letzten 7 in der Uni Klinik Kiel !!! Die versuchen zu retten was noch zu retten ist !! TOP behandlung und absolut kompetente , Prossionelle Chirurgen.

Aber das Trauma und die Schmerzen die mir dieser Pfuscher zugefügt hat sind mir sehr schwer zu nehmen , bei aller Kunst und Proffesionalität ,und können !!!

Also ihr lieben , immer gut beraten lassen und denkt an meine worte.

Schliesslich ist es unser Kopf und unsere Seele !!!

Liebe Grüsse Oliver

hey nicole, würde mich freuen wenn du deine erfahrungen auch mir mitteilen kannst. muss nämlich zum zweiten mal operiert werden an der nase(nasenschadeiwand schief) wollte das mit einer schönheitsop koppeln, da die rste op im st. georg war, wird wohl auch die zweite dort sein. hast du auch eine schnönheits op gehabt? wieviel hast du gezahlt? und bei wen hast du dich gemeldet, also wie lie es bei dir ab? wre dir dankbar über eine antwort. lg lessy

Hi leider bin ich sehr spät erst auf diese seite gekommem !!

Ich möchte jedem DRINGEND raten...........lasst die finger von diesem absoluten PFUSCHER !!!!

Dieser möchtegern ( ich weiss nicht wie ich ihn nennen kann ) hat mir mit meinem 27. Lebensjahr mein Leben verpfuscht. Und das ist nun 20 jahre her....und ich hatte bis

Ht eine OP durchgeführt für die absolut keine Indikation bestand ( Becksche Bohrung ) und die auch noch fatal fehlerhaft ausgeübt !!!

Bis heute habe ich mich nicht erholt , leide unter nicht zu beschreibenden schmerzen und es folgten notwendigerweise 12 weitere OPs ( Revisionen ).

Habe bis heute von vielen leuten ähnliche oder auch gleiche aussagen bekommen z.B Nasenverschönereung , NNH OP u.s.w.

Bitte Hände weg , ich meine es nur gut !!!!!!

Liebe Grüsse , Oliver