Hat jemand Erfahrung mit der Pylera Therapie gegen Helicobacter Pylori?

5 Antworten

Hi,mir ging es nach der Triple Therapie lange Zeit nicht gut,habe dann nochmal eine Magenspiegelung gemacht und wie ich auch vermutet hatte,war der Keim immer noch da.Habe dann Pylera Therapie gemacht,das sind viel mehr Antibiotika und 10 Tage lang.Ist nicht einfach, aber man soll schon bis zum Ende machen.Danach ging es mir deutlich besser,es ist jetzt über 2 Monate her und es geht mir gut.Mir wurde von einer Heilpraktikerin empfohlen während der Therapie zusätzlich Probiotika zu nehmen,die schützen den Darm.

Wie ist es denn bei dir gelaufen?

KathiBrammen
Fragesteller

Ich habe auch zwei Therapien hinter mir Keim ist weg aber mir geht es noch nicht wirklich gut .. also haben sie weiter gesucht und es wurde jetzt eine Fructoseintoleranz eine Dünndarmentzündung und ein Gallenstein festgestellt jetzt wird alles nach und nach behandelt .. da ich leider immer noch an Übelkeit leide ...

Nicht mehr wie vor der Therapie aber werde sie einfach nicht ganz los ...

Muss mich jetzt erstmal Fructosefrei ernähren .. und gucken ob es besser wird .. also nur noch Nudeln Reis und Pute

amira1827  04.06.2018, 19:57

Hallo du der den Texts geschrieben hat, ich muss ab morgen das pylera Zeit nehmen würde mich freuen wenn du dich vllt WhatsApp mal meldest habe da paar fragen und es geht schneller :) 01705506250

amira1827  12.06.2018, 15:11

Bin heute schon Tag 8 und muss von 120 Kapseln noch 30 nehmen 😊😌 ich bin dann wirklich froh das ich die 10 Tage ausgehalten habe und durchgehalten habe leide nämlich seit 2 Tagen an krassen Sodbrennen was jetzt aber wieder geht, und ja also bei mir ist alles tot und das merke ich auch weil ich aufstoßen habe und ja ab und zu Sodbrennen und ja ich merke einfach das echt alles Tod ist und ich erstmal wieder nach den 10 Tagen Antibiotika wieder hoch kommen muss und sich erstmal wieder alles im Darm aufbauen muss und meine Entzündung weg gehen muss und dann geht es mir auch wieder gut 🙂 alles ich empfehle es jeden ist zwar 10 Tage Qual aber es lohnt sich

Ja, bei mir wurde die Pylera-Therapie durchgeführt. - Ich würde jedem davon abraten. Seit dieser Teraphie ist bei mir der Helicobacter zwar weg, aber ich habe einen starken Reflux, der bislang nicht wegzubekommen ist.

Mir geht es also noch schlechter als zuvor....

Diimst  26.12.2018, 02:38

Hallo, ich weiß Deine Antwort ist schon lange her aber seit Pylera geht es mir auch schlechter. Ob der Keim weg ist steht noch nicht fest, weil es zu früh ist Zum testen. Wie geht es dir heute? Hattest du neben dem Sodbrennen auch Schmerzen am Bereich der Speiseröhre und im Magen?

Babyjoana  17.01.2019, 07:44
@Diimst

Hey ich hatte ja auch die pylera therapie gemacht und ich muss auch noch 2 wochen warten mit dem testen ....fühle mich auch noch nicht gut..und habe auch angst das ich den HP nicht losgeworden bin.

Viele Grüsse

Diimst  18.01.2019, 14:39
@Babyjoana

Hi, also ich sollte den Test aufgrund meiner Beschwerden früher machen. Nach 4 Wochen schon und der fiel Nagativ aus. Also ich bin den Keim vorerst los, habe nur Angst, dass diese blöden Keime sich irgendwann wieder einnisten. Meine Beschwerden habe ich nach wie vor. Sodbrennen sogar noch schlimmer aber das hat wohl auch was mit meinen Zwerchfellbruch zu tun. LG

Ich war zum testen also laut Labor sei es ein TherapieErfolg aber wenn weitere Beschwerden da sind nach 3 Wochen nochmal testen.

Ich habe leider immer noch beschwerden.

Vertrage vieles am essen nicht mehr.

Esse immer noch Schonkost und Zwieback

Das kann es ja auch nicht sein.

Ja, und zwar immer noch.

Der Helicobacter ist zwar weg, dafür ist der Reflux da.

Und bei dir?0

ein Monat vor der Therapie mit Pylera habe ich meinen Darm mit Vita biosa , probiotische Produkten, pylopass, OPC Traubenextrakt und Vitamine D3 10000IE jeden Tag gesterkt. Bei der Therapie mit Pylera habe ich die Vita biosa pylopass und Probiotischen Produkten weiter geführt damit die Bakterien ersetzt werden sollten die durch die Antibiotika aussterben ersetzt werden , so das sich keine Lücken am Darm bilden wo sich krankheitserrreger einnisten . Und es hat super geklappt . Keine Nebenwirkungen ( da ich ich sehr empfindlich gegen Antibiotika bin). Das einzige war schwarzer Stuhlgang und Urin . Helicopakter ist Tod . Eine richtige Vorbereitung hilft das immunsystem zu stärken so das das Antibiotikum nur das ausrottet für das was es entwickelt worden ist