Harte und unbewegliche Beule an der Stirn ohne sich gestoßen zu haben?

2 Antworten

Vermutlich hast Du an der Stelle eine Talgzyste. Würde ich mal genauer untersuchen lassen. Das ist quasi wie ein Pickel, nur ohne Öffnung. Der Arzt kann sowas aufschneiden und das Zeugs rausdrücken.

Wenn Du es am Kopf hast und das Ding relativ groß ist, kann es auf bestimmte Nervenäste drücken und so die Schmerzen hervorrufen.

Das ist aber eine "Remote-Diagnose", bitte lass das genauer abchecken.

Ich habe auch eine Verhärtung hinter dem Ohr. Bei mir ist es eine Zyste. Die ist da schon viele Jahre ohne irgendwelche Probleme zu bereiten. Aber du hast Beschwerden. Also ist ein erneuter Besuch beim Arzt angebracht. Alles Gute!