Harnwegs-Infektion?

3 Antworten

Hallo,

eine Harnröhreninfektion kann bei nichtbehandlung zu großen Problemen führen.

Das muss so schnell wie möglich behandelt werden, allerspätestens morgen.

Ich verstehe deine Phobie, es wird dir aber nichts angetan. Du wirst ein Antibiotikum erhalten, welches die Infektion binnen weniger Tage bekämpfen wird.

Solltest du dich dennoch weigern zum Arzt zu gehen, stelle dich schonmal auf einen längeren Krankenhausbesuch mit bleibenden Schäden deiner Harnröhre ein. Ob das besser ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PhlTmeus
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort. Wird beim Arzt nicht lange um Brei geschnaggt? Ich habe mir das immer so vorgestellt, dass sie Abstriche etc. machen und das am besten so Schmerzhaft und Empfindlich wie möglich.

JustinVan1989  18.02.2021, 02:36
@PhlTmeus

Also bei mir wurde kein Abstrich gemacht. Ich war 5 Minuten dort und bin dann mit dem Rezept zur Apotheke. Nach nur 3 Tagen wurde es dann mit Antibiotika besser.

PhlTmeus
Fragesteller
@JustinVan1989

Ah Okay. Hattest du auch so eine Art "Druck" in der Harnröhre aber nicht dauerhaft sondern Ab und zu und hast es dann auch versucht weg zu "Massieren"?

JustinVan1989  18.02.2021, 03:21
@PhlTmeus

Ich hatte ständigen Harndrang, hatte auch diesen Druck, eine weiße Flüßigkeit floss aus und beim urinieren hat es gebrannt wie Hölle.

PhlTmeus
Fragesteller
@JustinVan1989

Also Weiße Flüssigkeit und Schmerzen beim Urinieren habe ich nicht wirklich. Habe aber oft so eine Art "Durch Zug" gehabt. Also es hat sich angefühlt, als würde die Harnröhre gerade lüften wollen. Hattest du noch andere Symptome wie Schwindelkeit oder so etwas?

PhlTmeus
Fragesteller
@JustinVan1989

Ich war jetzt vorhin beim Arzt und die haben mir Abstriche entnommen. Jetzt darf ich bis Montag warten 😅

Wenn du eine Harnwegsinfektion hast, gibt es verschiedene Hausmittel, welche du anwenden kannst, wenn du dies nicht schon probiert hast. Am meisten hilft Wärme und sehr viel trinken, am besten Wasser und Tee. Ich würde auch Blasen und Nierentee, Spültee, Kamillentee oder Cranberrysaft empfehlen.

Da du aber diese Beschwerden schon länger hast, rate ich dir zu einem Arztbesuch. Da müsstest du über deinen Schatten springen! Immerhin geht es ja um deine Gesundheit und sollte die Infektion nicht behandelt werden, kann dies zu einer Nierenbeckenentzünung führen und das is sehr gefährlich.

Ich würde dir aber empfehlen, den Arzt nach Alternativen zu fragen, falls sich Antibiotika vermeiden lässt. Es gibt durchaus sehr gute pflanzliche Mittel, die auch bei starken Entzündungen helfen. Da gäbe es beispielsweise Zystium akut. Aber dies klärt du am besten mit deinem Arzt ab!

Ich wünsche dir gute Besserung!

An zum arzt. Und nicht selber diagnosen stellen und dann irgendwas kaufen. Beim Arzt bist du in den richtigen Händen. Und wenns dir peinlich ist, augen zu und durch.