Weisheitszahnwunde-ist dieser gelbe Fleck unbedenklich oder ist es eine eitrige Infektion?

3 Antworten

Lieber Charles,

das was man hier sieht ist kein Eiter, sondern ganz normal. Das was du hier siehst hast du auf der anderen Seite auch und ist physiologisch.

Das "gelbe" an der Wange ist nur etwas verhornte Schleimhaut, weil hier deine Zähne zusammengehen und man sich manchmal auf die Wange beißt. Deshalb verstärkt der Körper quasi diese Stelle.

Ein Weisheitszahn würde eine Schwellung direkt hinter dem Letzten Zahn hervorrufen und wenn du dort draufdrückst weh tun.

geh aber zur Sicherheit zu deinem Zahnarzt und lass ein Röntgenbild anfertigen, der kann dir dann genau sagen was das ist.

lieben Gruß,

Peter

charles2520
Fragesteller

das ist ja eine Wunde vom entfernten Weisheitszahn ;) Das Schwarze da unten ist der Faden

Apfeldental  15.01.2018, 08:31
@charles2520

aja stimmt! Also umso besser dass alles normal ist :-D

Das sieht erst einmal normal aus. Du musst bedenken, dass der Körper mit der Last arbeiten muss und den Körper vor Bakterien usw schützen will.

Zur Sicherheit kannst du aber auch gerne beim Zahnarzt vorstellig werden.

BEACHTE : Unterstütze deinen Körper sich zu schäten. Gründlich aber nicht exesiv putzen und Mundspühlungen (ohne Alkohol) benutzen.

Auch verschriebene Medikamente einnehmen (Antibiotika).

Falls nicht verordnet bitte Arzt auf Antibiotika ansprechen !

Es dient dem Schutz deiner Gesundheit.

Und viel kühlen.

Am besten heute ein Termin beim Zahnarzt ausmachen!!