Handwaschpaste als Gesichtspeeling nutzbar?

3 Antworten

Nein, das ist viel zu grob fürs Gesicht. Natürlich ist Gesichtshaut und Hände anders.

Du kannst Zucker und Öl nehmen. Gut vermischen. Es darf nichtflüssig sein.

GandalfPimmler
Fragesteller

Es brennt beim auftragen auch etwas :p Aber ich will doch das Öl loswerden;)

Judith171  14.11.2020, 15:49
@GandalfPimmler

Dann nimm Wasser. Aber das Öl, dass auf der Haut ist, ist nicht Dein Problem.

Mit Wasser sehr schnell verwenden, sonst schmilzt der Zucker. Oder kannst auch Milch probieren.

ewigsuzu  14.11.2020, 15:53
@GandalfPimmler

Das Fett auf der Haut ist ein wichtiger Schutzfilm.

GandalfPimmler
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja aber wie bekomme ich dann bessere Haut?

ewigsuzu  14.11.2020, 15:55
@GandalfPimmler

Ernährung ist ein wichtiger Bestandteil... Du kannst mal zum Hautarzt gehen und deine Haut durchchecken lasen... sehr gut für die Haut isind Dampfbäder um die Poren zu öffnen dann reinigt man sich und wäscht mit kalten Wasser ab... Heilerde ist auch ganz okay für die Haut dazu kann man noch Ätherische Öle verwenden zb die aus der Lapacho rinde als Tee zum auftupfen...

Judith171  14.11.2020, 15:56
@GandalfPimmler

Am besten die Paste auftragen, etwas trocknen lassen und dann ganz sachte kreisförmig auf der Haut verreiben.

GandalfPimmler
Fragesteller
@ewigsuzu

Wie reinige ich mich denn, nach dem ich in dampf gebadet habe? Mit Head and shoulders shampoo oder so reinige ich mich meistens. Ich esse überwiegend Unsinn aber auch sehr abwechslungsreich. Und auch viel gesundes. Und zu wenig vor allem.

ewigsuzu  14.11.2020, 16:01
@GandalfPimmler

Am besten kann dir ein Ernährungsberater dabei helfen rauszufinden was deinem Körper gut tut... allgemein gilt Zucker meiden zu viele Fettige Sachen meiden... Am einfachsten reinigt man sich zweimal am Tag... Dafür kann man ganz normales Wasser nehmen oder ein wenig Seife benutzen Shampoo ist definitv das falsche dafür.

GandalfPimmler
Fragesteller
@ewigsuzu

Für arzt oder sowas für haut habe ich keine Zeit. Als nächstes ist erstmal Zahnarzt dran, den ich schon Monate vor mir her schiebe und mein zeh, der leicht taub ist :D

Nur Wasser? Damit verschmiere ich doch nur den ganzen Dreck von der arbeit:D also seife, ok.

Auf Zucker verzichten ist ein nogo. Das hieße ja keine Schokolade, kein Madame kein Popcorn usw.

ewigsuzu  14.11.2020, 16:10
@GandalfPimmler

reduzieren... Aber ja Zucker ist ein starker Hauptgrund für ein schlechtes Hautbild... deshalb benutzt man ja auch heißeres Wasser. Ich nutze dafür auch einen weichen Waschlappen.

GandalfPimmler
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich dusche jeden Tag ca 20 Minuten extrem heiß. Reicht das vielleicht schon ohne shampoo? Also im hesicht

ewigsuzu  14.11.2020, 16:14
@GandalfPimmler

Auch zu heiß ist nicht gesund für die Haut da der natürliche Schutzfilm damit kaputt geht. KEIN SHAMPOO.

GandalfPimmler
Fragesteller
@ewigsuzu

Lustiger Weise ist meine Haut gar nicht schlecht, obwohl ich das schon jahrelang so mache. Aber halt nicht perfekt.

GandalfPimmler
Fragesteller
@ewigsuzu

In meinen poren ist aber so ekliger Schmand der Weg soll.

ewigsuzu  14.11.2020, 16:18
@GandalfPimmler

Schlecht bedeutet das auch nicht wirklich... Es heißt nur dass der natürliche Schutzfilm so runtergerissen wird das die Haut stark nachproduzieren muss was meist zu vermehrter Fettbildung führt.

ewigsuzu  14.11.2020, 16:19
@GandalfPimmler

Das sind Mitesser die kann man eig nur rausdrücken... oder rausrubeln...

GandalfPimmler
Fragesteller
@ewigsuzu

Und wie geht der Schmand aus den poren? Kann ja schlecht mein ganzes gesicht zerquetschen

ewigsuzu  14.11.2020, 16:20
@GandalfPimmler

Nunja Dampfbäder helfen das ssich die Poren lösen und es besser weggeht für die Behandlung musste den Hautarzt fragen da es sehr stark auf deine Haut ankommt was du nutzen kannst und was nicht.

ewigsuzu  14.11.2020, 16:22
@ewigsuzu

öfnen nicht lösen XD

GandalfPimmler
Fragesteller
@ewigsuzu

Du bist ab sofort als meine Hausärztin beschäftigt. Empfiehl mir bitte was zur porenschmandentferung :)

Wuerde ich nicht machen - viel zu agressiv! - Denn die Gesichtshaut ist weitaus empfindlicher, als die Haut an den Haenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist denke ich nicht ok, zu grob. Man sollte ein Peeling auch nicht so oft anwenden, damit zerstörst du deine Haut auf Dauer nur.