Hand angeschwollen beule .. zum Arzt ja oder nein?

Hand mit der blauen beule - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Schmerzen) Blau und dick - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Schmerzen) Die 2. beule - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Schmerzen)

10 Antworten

Kühlen und nicht weiter weinen. Du wirst es überleben.

Schmerzen - geh zum Arzt. Hier kann dir niemand helfen. Alles Gute!

Nicht notwendig, aber wie sagt man so schön: "Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig".

Sieht nach einer Prellung aus. Kühl es schön, dann geht es wieder weg.

Das ist eine Prellung mit Hämatombildung, quasi ein größerer blauer Fleck. Kühle das am besten ein paar Mal am Tag mit einem Coolpack oder mit Eis (dünnes Tuch / Handtuch drunter legen). Das nimmt die Schmerzen, reduziert die Schwellung und fördert die Heilung. Zusätzlich kannst du Morgens und Abends Voltaren Schmerzgel auftragen, gibt's in der Apotheke. Ein Arzt ist da nicht zwingend erforderlich, außer es würde in den nächsten Tagen nicht besser werden.