Halszäpfchen/Gaumenzäpfchen kürzen

2 Antworten

Hallo, deine Frage ist schon etwas länger her ich hab das selbe Problem mit meinem Gaumen und wollte fragen ob du es dir kürzen lassen hast und ob das weh tat und wie das abgelaufen ist?

Das wird ambulant gemacht, mit örtlicher Betäubung (oder Vereisung). Wird etwas bluten, die Stimme ändert sich dadurch nicht, auch Schnarchen ist unwahrscheinlich, eher würdest du dadurch aufhören. Kostet nichts, da medizinisch sinnvoll und krank schreiben ist nicht nötig.