Halsschmerzen durch hyperventilation?

4 Antworten

Wenn du hyperventilierst, atmest du ganz schnell und das kann den Hals austrocknen. Je nach Intensität und Reizung der Schleimhäute kann das ein wenig dauern, bis die Beschwerden abgeklungen sind.

Mit Corona hat das überhaupt nichts zu tun. Bei aktuell ca. 240 Fällen in De und einer Bevölkerung von ca. 82 Mio. ist es recht unwahrscheinlich, dass du dich ansteckst. Dann müßtest du schon in einer Coronahochburg leben.

Nicht alles ist gleich Corona! Es ist vielleicht eine harmlose Erkältung die auf dich zukommt. Behalte deine Temperatur im Auge, ruh dich aus mit Halswickel eventuell Inhalation mit Kochsalzlösung (gibt es in der Apotheke) und falls es nach drei Tage nicht besser wird, ab zum Arzt. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo und erstmal gute Besserung 💮

Ich denke dass deine Halsschmerzen mit dem Hyperventilieren zusammenhängt . Weil man dabei ja ganz schnell ein und ausatmet und dadurch reizungen im Hals entstehen

Hoffe ich konnte helfen

karlmusslos
Fragesteller

Vielen Dank:)

Miaandme1912  04.03.2020, 13:33

Bitte schön ;)

Panikattacken führen bei dir zur Hyperventilation und diese führt eben zu trockenem Hals. Daher die Panik beim Psychotherapeuten behandeln lassen ... ganz einfach !

karlmusslos
Fragesteller

Naja hört sich einfach an ist aber schwer umzusetzen

Harald2000  05.03.2020, 13:10
@karlmusslos

Bei mir gibt es Soforttermine ...

karlmusslos
Fragesteller
@Harald2000

bei mir meldet sich keiner zurück :(