Halsschmerzen durch 1.ste Zigarette?

2 Antworten

Morgen, es muss nicht zwingend vom Rauchen oder von der ersten Zigarette sein, jedoch solltest Du dir hier sehr gut überlegen ob es das richtige ist - das Rauchen 😊! Ich bin selbst Raucher und bei mir hat es noch nicht Klick gemacht - das ich aufhöre, aber mal sehen wenn es dann kommt dann ist Schluss 😉! Halsschmerzen können mehrere Ursachen haben - Grippaler Infekt zb 😊, da sind so Lösungsvorschläge wie "Rauch dir noch eine!" völliger Schwachsinn und können überlesen werden 😉!

molokusu
Fragesteller

ja ich eollt halt mal wissen wie es is ... und ich werde auf jedenfall nich weiterrauchen... Lieber Shisha (Nikotin &Teer Freier Taba

Rauchen ist nicht so sonderlich gut für die Schleimhäute. Gerade bei den ersten Zigaretten merkst Du, was das Rauchen Dir antut. Bis zu einem gewissen Grad ist das normal. Es ist kein zufall, das "rauchige" Stimmen leicht erkältet klingen.

Wenn Du häufiger rauchst, gewöhnst Du Dich allgemein an das Gefühl. Gleichzeitig entfaltet das Nikotin für eine Zeit eine betäubende Wirkung. Diese betäubende Wirkung führt übrigens auch zum Raucherhusten. Denn nicht nur zieht man sich Teer in die Lunge, der Rauch hemmt auch die Selbstreinigungskraft der Lunge.

Also: Hör auf Dein Gefühl und lass es.