Halsschmerzen von E-Zigarette?

2 Antworten

Im allgemeinen reicht es aus, mehr zu trinken. Der Dampf kann die Schleimhäute austrocknen.

stimmt - es ist nicht gut zu rauchen, aber ne Dampfe (wir sind in DE und da heißen die Dinger nicht Vape!) raucht man auch nicht sondern dampft damit :-)

Wenn du macn ner Party auf einmal Halsschmerzen hast, ist es sehr viel wahrscheinlicher das das eine ganz normale Ursache hat: zu viel gefeiert und mitgesungen, bei jemandem mit ner Erkältung angesteckt, wenn Raucher da waren zu viel Tabakrauch eingeatmet....

Das deine Halsschmerzen ausgerechnet von ein paar Zügen an ner Dampfe kommen, ist nicht sehr wahrscheinlich, wenn du da nicht grad den ganzen Abend dran gezogen hast. Im Dampf ist nichts enthalten, was Halsschmerzen verursacht, ein Liquidbestandteil (PG) kann leicht reizend sein, aber das vergeht auch sehr schnell wieder und würd nicht bis heute nachwirken. Dazu kommt noch, das du eher der jüngeren Generation angehörst und deine Kumpels sicher auch und bei denen sind Dampfen beliebt, die fette Wolken machen und deren Liquids wenig bis garkein PG enthalten.

Was Franky geschrieben hat stimmt - unser Dampf wirkt leicht austrocknend auf die Schleimhäute, weshalb man einfach ein wenig mehr trinken sollte. Koch dir nen Pfefferminztee (oder nen anderen) und mach nen Löffel Honig mit rein, wenn der so weit abgekühlt ist, das man ihn trinken kann und wart ab was passiert, wenn du die Tasse ausgetrunken hast. Ist es nach ner Weile noch nicht besser, wirst du wohl doch ne Erkältung bekommen - das hatte ich vor wenigen Wochen auch erst - morgens war noch alles Prima, abends hatte ich richtige Halsschmerzen und am nächsten Tag war alles so entzündet, das ich kaum sprechen konnte.

Danke ja ich denke mittlerweile auch dass ich eher erkältet bin weil die Schmerzen immer noch da sind . Hab halt nur ein paar mal dran gezogen und das wars.

@cookiexyzz

nee... von "nur ein paar mal dran ziehen" kriegste sicher kein Halsweh...

guck mal am Montag inner Drogerie ( bei uns gibts die auch im NP-Markt z.Bsp. oder im Kaufland) : https://www.kruegerol.de/ Die in der roten Tüte helfen prima bei Halsweh und Erkältung und die schmecken auch lecker, wenn man 2 oder 3 davon in ner Tasse mit heißem Wasser auflöst.