Halsschmerzen beim Kopfbeugen?

4 Antworten

Eventuell eine Seitenstrangangina. Wenn es schlimmer wird solltest Du zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Salzling
Fragesteller

Also wenn ich mein Kopf auf meine Brust lege hab ich auch schmerzen mittig des halses

Sagt das irgendetwas aus?

Du hast halt in der Nacht verlegen, und der HWS
eine Dauerfehlhaltung zugemutet. Vielleicht ist es auch eine
Verspannung der Muskelfaszien. Probier es mal mit
leichten Dehnübungen. Am besten mit Anleitung eines guten
Physiotherapeuten

Wenn es länger anhält könnte es natürlich auch
ein Bandscheiben-Problem sein oder werden.
Auch da solltest du rechtzeitig über die Suche nach der
Ursache handeln und mal deine Schlafhaltung und
dein Kissen überdenken.
Im Moment ist es noch zu Früh und ohne Details
einen Erfahrungsaustausch vorzunehmen.

Ursache und Haltung ist auch für deinen Arzt wichtig
zu wissen.
Baldige Besserung und viel Gesundheit für 2020 wünscht
opi ehrsam

Salzling
Fragesteller

Wenn ich mein Kopf auf meine Brust lege dann tut es auch im Hals weh,falls das vlt noch etwas aussagt

JoJo1812  30.12.2019, 23:07
@Salzling

Dann versuch einfach mal ein Kirschkernkissen, das in der Mikrowelle erwärmt wurde, und lege es um den Hals. Infrarot-Lampe (z.B. Theratherm) geht auch - oder heißes Handtuch um den Hals legen.

ehrsam  31.12.2019, 11:37
@Salzling

Mittig gelagerte Schmerzen deuten schon auf ein
Wirbelsäulenproblem hin. Es kann sich um eine
BS-Vorwölbung handeln, bei deiner Vorbeugehaltung
wobei der Faserring den Wirbelkanal bedrängen.

Massieren ist da sicher nicht nützlich sondern
es gilt solchen Haltungen vermeiden und darauf
achten, das sich die Bandscheiben gerade nachts
gut regenerieren können, durch Entlastung.
Du hast ja hoffentlich keinen Dauerschmerz ?

Wie sieht es am Morgen beim Aufstehen aus ?
Gruß opi ehrsam

Also wenn das Schmerzen im Muskel sind ist das nicht schlimm das kann einfach daran liegen dass du eine Zeit lang in einer für deine Muskeln ungünstige Position geschlafen hast das nennt man auch Verspannung wenn es länger als 3 Tage anhält würde ich einen Arzt aufsuchen bzw mal jemanden fragen ob er dich da mal massieren kann.

Es gibt auch Cremes die muskelschmerzen im halsbereich lindern können z.b. Voltaren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht verspannt