Halsschlagader zudrücken?!

4 Antworten

Hi, Wenn du beidseits die Halsschlagader zudrückst für mehr als eine halbe Minute, kann es passieren, dass du sowenig Blutzufuhr in deinem Gehirn hast, dass du daran stirbst. Du kannst sehr wohl durch längeres Zudrücken einer Halsschlagader das Absterben von einigen Gehirnfunktionen auslösen, soweit sie nicht von der anderen Halsschlagader mit übernommen werden können. Bei größerer Aufregung und hohem Blutdruck können fachkundige Leute mit einer Karotismassage den Patienten beruhigen und sogar den Blutdruck senken, ist aber nicht für Laien gedacht. Lg Sonnenblume533

relaexx
Fragesteller

Wow. Woher weißt du sowas? Arbeitest du in diesem Bereich?

Sonnenblume533  17.10.2010, 18:00
@relaexx

Bin gelernte verantwortliche Pflegefachkraft und Heimleitung

Prinzipiell möglich, allerdings reichen 20 Sekunden nicht dafür aus, Behinderungen hervorzurufen.

derjenige hat recht, wenn man pech hat, naja...........

behindert wirste dadurch nicht ohnmächtig kannste werden gefährlich ist es aber auch nicht wirklich wenn de die durch schneidest.. dann ja aber wieso macht ihr so ne scheiße mal ehrlich ne ohnmacht kann auch gefährlich sein falsch auf kommen beim hin fallen usw...

relaexx
Fragesteller

danke für deine antwort. aber hab ich irgendwas davon geschrieben, dass ich es mache?! Nein :P So verrückt bin ich nicht.

Sonnenblume533  17.10.2010, 11:33

Du hast aber nicht viel Ahnung, was da passieren kann. Lg Sonnenblume533

relaexx
Fragesteller
@Sonnenblume533

Ich weiß, dass ich nicht viel Ahnung davon habe. Deshalb fragte ich ja nach! ;)

minnchen1  17.10.2010, 11:39
@relaexx

also ich kann euch sagen wenn du am offenen herz operiert wirst. und an der herz lungen maschine hängst.. das dann nur 2 sekunden reichen um eine bhinderung zu bekommen wenn das gehirn keinen sauerstoff bekommt.. WEIL DIESE Angst hatte ich als mein kind in die OP ging,,