Hallo, meine Avocado hat seit ein paar Tagen seltsame braune Flecken, die ich so noch nie gesehen habe. Kann mir jemand weiterhelfen und kennt die Ursache?

3 Antworten

Leider wurde das Bild nicht direkt hochgeladen also hier nochmal in der Antwort

Hier meine kranke Avocado. - (krank, Pflanzen, Garten)

Durch zu viel Feuchtigkeit hat sich ein Pilz in der Erde gebildet. Ist die Pflanze noch kräftig, hilft umtopfen oder ein Universal-Fungizid. Bei dem Pilz dürfte es sich um Mycosphaerella perseae handeln. Befallene Blätter entfernen. Gruß avocadoshop.biz/

Deine Avocado Pflanze hat Fe-Mangel ( Eisen Mangel ) , du findest Fe- Flüssigkeit was direkt für Citrus Angewendet werden , ich wende das an - an meinem - Avocado Baum ( 2 Jahre alt ) , also ich habe immer grüne Blätter ohne Pilze. Versuchs mal. mfg