Hallo zusammen, wie lange dauert es bis Amlodipin ab der ersten Einnahme wirkt, also den Blutdruck senkt?

2 Antworten

Frage wegen einer Einnahme deinen Arzt, es kann sein, dass er die Wirkung der Tablette überprüfen will: dann vorher (mindestens eine Stunde, besser zwei Stunden vor dem Untersuchungstermin) die Tablete einnehmen oder er will deinen Blutdruck ohne Medikamente prüfen, dann 8 - 12 Stunden vorher keine Tablette einnehmen.

Bei mir ca. 1Std.

BBZZRR
Fragesteller

OK Danke! Aber auch bei der ersten Einnahme? Muss nämlich wegen MPU/Idiotentest nachweisen, dass ich keinen zu hohen Blutdruck habe (Und den habe ich wohl...)... Heute hat das mit zwei mal 10mg Diazepam ganz gut geklappt (140/90). Nur ich frage mich jetz, ob ich das Amlopidin morgen ca. eine Stunde vor der Blutdruckmessung nehmen kann oder besser vorher damit anfange.