Weiß jemand ab wann nach der Einnahme Oxazepam wirkt und wie lange die Wirkung ungefähr anhält?

3 Antworten

Wirken das heißt die Säure blocken tut es relativ schnell. Das es wirksam ist (schmerzlindernd) hängt vom Grad deiner Beschwerden ab.

Der spürbare Wirkungseintritt ist von der Füllung des Magens abhängig. Bei leeren Magen tritt schon nach 15 Minuten die Wirkung ein, bei vollen Magen kann das 45 Minuten dauern. Nach ca. 6 - 7 Stunden läßt die Wirkung nach.

Der Wirkstoff hält normalerweise über den ganzen tag verteilt an. So sollte es zumindest verabreicht werden. Nach ca. 30 Minuten, ausser Du nimmst die Tabletten auf vollen Magen, setzt die Wirkung ein.

Christianwarweg  15.09.2015, 15:38

Kommt hin.