Hallo, mein kleiner Bruder hat Badeschaum getrunken pur aus der Flasche und nun klagt er über starke Bauchschmerzen was tun?

13 Antworten

Tox-Zentrum anrufen, Alter, Gewicht und Grösse nennen sowie das Produkt und die ungefähre Menge, die er zu sich genommen hat. In der Regel ist so Zeug aber nicht sehr giftig, würde aber trotzdem nachfragen.

Einmal kräftig Durchfall und das Prolem ist gelöst. Badeschaum ist ungiftig, weil damit zu rechnen ist, das Kinder sowas trinken.

Da es flüssig ist , landet es Ruck zuck im Darm, und geht postwendend hinten raus.

Jedenfalls nicht hier den Text verfassen sondern 112 oder 116117 anrufen. Am besten 112 weil der kassenärztlichen Notdienst länger braucht. Wer weiß was das für chemische Mittel und was mit den jungen passiert. Oder schnapp ihn dir und fahre in die nächste Klinik. Wenn die nicht so weit weg ist.

116 117 (keine Vorwahl) anrufen!

Das ist die Telefonnummer für ärztlichen Rat, die nicht direkt Krankenwagen bedeutet. Allerdings kann von denen auch einer geschickt werden falls notwendig.

Die meisten Duchsch- und Waschmittel sind zum Glück so zusammengestellt, dass keine ernsthaften Schäden bei der Aufnahme entstehen können.

Allerdings gibt es immernoch den Allergiefall und professioneller Rat ist natürlich niemals falsch! Besonders, wenn es sich um deinen kleinen Bruder handelt. ;)

Wenn er nicht gleich die ganze Flasche ausgetrunken hat, ist das kein Problem. Badeschaum, Haarschampoo etc. gelten als "near food" und müssen absolut ungiftig sein. Es wird ihm schlecht von der Seife, logisch. Und Durchfall kriegt er womöglich auch. Aber sonst harmlos.