Hallo Leute, ich beobachte schon mittlerweile seit fast 2 Stunden Einen hellen Punkt am Himmel. Was ist das?

5 Antworten

Im Moment erkenne ich nur Eizellen.

Ab 2 Uhr steht der Mars im Süden, vielleicht siehst Du den ja gerade.

Bild zum Beitrag

(Quelle: stellarium)

 - (Himmel, Flugobjekte, Heller Punkt)
EbruCetin89
Fragesteller

Das habe ich auch gesehen aber der Mars hat einen orangenen Stich aber das was ich hier schon seit 2 Stunden beobachte hat nichts orangenes an sich.

electrician  25.07.2018, 16:14
@EbruCetin89

Die Richtung Osten nach Süden (und weiter nach Westen) mit einer Geschwindigkeit von 15°/Stunde ließe schonmal den Schluss zu, dass es sich um ein natürliches Himmelsobjekt handelt.

Um diese Uhrzeit sind nur noch Vega und Altair am südlichen Himmel besonders hell zu sehen. Der Saturn ist zwar auch im Moment meistens sehr gut zu beobachten, befindet sich aber in diesen Tagen direkt in Mondnähe und wird überstrahlt. Außerdem geht er gegen 2 Uhr bereits unter.

Bild zum Beitrag

Das ist ohne Zoom.

 - (Himmel, Flugobjekte, Heller Punkt)
EbruCetin89
Fragesteller

Nein habe ich nicht.

electrician  25.07.2018, 16:21

Es gibt derzeit kein Objekt am Himmel, dass rund und so groß ist. Der nächste Vollmond ist auch erst am 27. Juli (inkl. Mondfinsternis). Fährt da vielleicht ein Bauer nachts über's Feld, um die Ernte einzufahren?

Keine Ahnung.
Könnte vielleicht ein hoher Satellit Ost-West sein, der noch von der Sonne angestrahlt wurde.

Wahrscheinlich nur ein Satellit.

Hab eben geschaut, die ISS ist es nicht

EbruCetin89
Fragesteller

Ja das habe ich auch schon geschaut. Es ist schon etwas seltsam.

leben4  25.07.2018, 17:56

Eben habe ich ein Bericht gelesen, dass sich die Tage eine explosion im Weltall ereignet hat (200mio Lichtjahre entfernt) und die explosion war 10x heller als eine Supernova. Objekt nennt sich "AT2018cow". Man rätselt immernoch, wie und was es wat

wieviel hast du gezoomt,also wie gross ist das mit blossem auge zu sehen

EbruCetin89
Fragesteller

Es ist mit blossem Auge sehr gut zu erkennen es leitet sehr sehr hell ich habe auch ein Video ohne Zoom davon gemacht ich mach mal einen Screenshot davon und versuche es reinzustellen.

Seraphim777  25.07.2018, 02:20
@EbruCetin89

wie oft und wie regelmässig blinkt es

EbruCetin89
Fragesteller
@Seraphim777

Sehr selten mal nach 3 Minuten mal 20 Minuten gar nicht.

Seraphim777  25.07.2018, 02:28
@EbruCetin89

hmm eigentlich blinken nur irdische fluggeräte,die frage ist,sieht es aus wie ein licht aussendran oder verändert das ganze seine farbe

EbruCetin89
Fragesteller
@Seraphim777

Es verändert ganz die Farbe es wird kurz etwas dunkler und kleiner dann blinkt es kurz und wird dann wieder größer und heller. Es ist schon ein etwas komisches Gefühl das so zu sehen.

Seraphim777  25.07.2018, 02:33
@EbruCetin89

hmm der effekt könnte von vorbeiziehenden wolken kommen

EbruCetin89
Fragesteller
@Seraphim777

Möglich. Aber Wolken sind keine am Himmel.

Seraphim777  25.07.2018, 02:54
@EbruCetin89

ach,das erst was auf deinen zoom bildern auffällt sind wolken,dünne aber es sind wolken

EbruCetin89
Fragesteller
@Seraphim777

Das erklärt trotzdem nicht das Licht am Himmel. Naja egal ich werde es wahrscheinlich nie rausfinden was es war.

Seraphim777  25.07.2018, 03:08
@EbruCetin89

es ist die invasion....