Hallo, kann man das Antibiotika "Clindamycin 600" über das Verfalldatum hinaus nehmen? Ist seit 2,5 Monaten abgelaufen?

2 Antworten

Du solltest Antibiotika nur mit ärztlicher Rücksprache nehmen. Wenn dieser der Meinung ist, dass du ein Antibiotikum benötigst, wird er dir ein noch haltbares verschreiben  

KarinBuhlmann 
Fragesteller
 11.03.2017, 14:03

Habe ich ja. Habe nur gedacht, dass man das Alte erst aufbrauchen könnte. Habe es das eine mal nicht genommen und deswegen noch zuhause.

Temitayo  11.03.2017, 14:04
@KarinBuhlmann

Geh doch kein Risiko ein und schmeiß es in den Müll. Gute Besserung  

pythonpups  11.03.2017, 14:09
@Temitayo

Oder besser: bei der Apotheke abgeben. Gehst Du ja eh hin für das neue.

Lass es lieber 🤕


Auf dem Beipackzettel meiner letzten Antibiotika stand, " kann zu Depressionen, Suizidgedanken bis hin zum vollendeten Suizid führen. Bei eintreten von Nebenwirkungen die Einnahme beenden und sich beim Hausarzt melden".

Wer bitte schreibt diese Zettel ?! 🤣

Curasanus  12.03.2017, 12:39

Das war aber ein anderes Antibiotika, vermutlich Ciprobay.