Hallo, kann man das Antibiotika "Clindamycin 600" über das Verfalldatum hinaus nehmen? Ist seit 2,5 Monaten abgelaufen?

2 Antworten

Du solltest Antibiotika nur mit ärztlicher Rücksprache nehmen. Wenn dieser der Meinung ist, dass du ein Antibiotikum benötigst, wird er dir ein noch haltbares verschreiben

KarinBuhlmann
Fragesteller

Habe ich ja. Habe nur gedacht, dass man das Alte erst aufbrauchen könnte. Habe es das eine mal nicht genommen und deswegen noch zuhause.

Temitayo  11.03.2017, 14:04
@KarinBuhlmann

Geh doch kein Risiko ein und schmeiß es in den Müll. Gute Besserung

pythonpups  11.03.2017, 14:09
@Temitayo

Oder besser: bei der Apotheke abgeben. Gehst Du ja eh hin für das neue.

Lass es lieber 🤕

Auf dem Beipackzettel meiner letzten Antibiotika stand, " kann zu Depressionen, Suizidgedanken bis hin zum vollendeten Suizid führen. Bei eintreten von Nebenwirkungen die Einnahme beenden und sich beim Hausarzt melden".

Wer bitte schreibt diese Zettel ?! 🤣

Curasanus  12.03.2017, 12:39

Das war aber ein anderes Antibiotika, vermutlich Ciprobay.