itinerol b6 nach verfalldatum

3 Antworten

Hey,

Die meisten (nicht alle) Medikamente kann man noch Jahre und Jahrzehnte nach dem Verfallsdatum einnehmen, ohne schwerwiegende Risiken befürchten zu müssen. Ich würde es noch nehmen, Meclozin, Coffein und Pyridoxin sind üblicherweise keine Verbindungen die zerfallen oder schlecht werden (vorausgesetzt der Blister ist intakt). Aber es liegt in deiner Verantwortung.

Gruß Chillersun

sunny4991
Fragesteller

danke für die ausführliche antwort, ich habe es am schluss aber trotzdem nicht mehr eingenommen, da es mir zu riskant war. :)

Ich persönlich würde es nicht drauf an kommen lassen! Nicht das Du mit dem abgelaufenen Medikament erbrechen musst,das wäre ja blöd ;-))))

Gehe lieber in eine Apotheke,welche Notdienst hat ;-)

Abgelaufene Arzneimittel würde ich nicht mehr anwenden. Nicht umsonst heißt es hier "Verfallsdatum" bzw. "verwendbar bis" und nicht "Mindesthaltbarkeitsdatum" wie bei Lebensmitteln.