Hallo Community .. hab eben in der Spucke schwarze/gräuliche Fäden entdeckt und ich wollte fragen das daran liegen kann das sich meine Lunge reinigt?

2 Antworten

Das hört sich ungewöhnlich an. Das kann vieles sein. Von Blut, Refux, ... bis zu einem Infekt der Atemwege.

Ich rate dir daher, deinen Hausarzt zu besuchen. Dieser kann dir eine Diagnose stellen oder dich bei Bedarf an einen Facharzt überweisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kampfbrot2
Fragesteller

Naja Blut ist es jetzt nicht da ich halt auch keine rötliche schimmernd oder so erkennen kann .

Glaub mir, Blut sieht nicht immer Rot aus ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kampfbrot2
Fragesteller

Ja das es dunkleres Blut glaube ich .. aber das sieht nicht einmal ansatzweise nach Blut aus :/ .. und klar ich werde zum Arzt gehen . Aber muss ich mir große Sorgen machen :/? . Oder sollte ich nichts überstürzen ?

LouPing  01.09.2018, 19:31

Vorsicht- Teerstuhl z.B. bedeutet "altes Blut" im Kot. Blut verändert auch seine Farbe im Sekret. Das geht von dunkelror-über braun-bis hin zu schwarz (je nach Lokalisation).

Verfärbungen im Mund können auch Nahrungsreste sein, der Genuß von Schokolade z.B. hinterlässt recht lange Spuren im Speichel.

Kampfbrot2
Fragesteller

Naja ich habe dies ja nicht im Stuhl sondern eben in der Spucke .. und es ist halt jetzt nicht so das wirklich meine kompletter Speichel schwarz ist .. es sind nur ein paar Fäden und ja . Muss vielleicht noch dazu erwähnen das ich allergisches Asthma habe