Sind Fliegen fähig sich zu heilen / regenerieren?

2 Antworten

Ich sage dir ganz ehrlich : Ich habe keine Ahnung!

Aber: ich denke schon, da wenn ich mal eine aus der Luft mit der Fliegenklatsche erwische, fliegt sie nach ein paar Minuten weiter und manchmal sieht man auch eine Fliege ohne Beine, die sie natürlich verloren hatte und die Wunde musste sicher auch einmal heilen.

Lg Nico

Selber Heilen geht nicht. Bei Menschen auch nicht. Fliegen leben im Durchschnitt 28 Tage und somit wäre eine Regenerierung nicht möglich, da ihre Lebensdauer nicht ausreicht.

sly20010nw
Fragesteller

Bei Menschen bestimmt, denk mal an einem Schnitt im Finger oder so...

Ich hab mir ebenfalls gedacht, dass die Fliegen zu kurz leben um sich zu heilen.

JekaRus  29.09.2016, 20:15

Damit heißt es aber nicht, dass Menschen sich selber heilen. Sondern es ist ein Biologischer Heilungsprozess... Regenerieren kann sich: Blut, Plasma, Bakterien usw. Alle Körperflüssigkeiten