Fliegen auf dem Essen

12 Antworten

Nein, von dem bisschen wird man nicht gerade sterben. Ich esse trotzdem weiter, schade um die Lebensmittel, wenn jedes fliegenbesetzte Lebensmittel entsorgt wird (z. B. an der Theke in Laden).

Naja, im Grunde saß die Fliege ja in dem Fall schon an allen Möglichen anderen Stellen in deiner Wohnung. In dem Fall ist der "Dreck" an den Füßen der Fliege der gleiche, den du überall in deiner Wohnung hast. Daher bist du so oder so den ganzen Tag diesen Keimen ausgesetzt.

Wenn deine Wohnung also sauber ist, dann sollte die Fliege auch saubere Füße haben.

Ansonsten ist es kein Geheimnis, dass mind. genausoviele, wenn nicht sogar noch mehr und vorallem "schlimmere" Bakterien auf deinen Fingern, deiner Kleidung etc. sind. Demnach dürftest du dir keinen Finger in den Mund, die Nase oder die Augen etc. stecken.

Du kannst auch gar nicht so genau sagen was passiert wenn die Fliege auf dem Essen sitzt. Evtl. bleibt ja gar nichts von der Fliege am Essen kleben, sondern das Essen an der Fliege kleben - demnach wäre es dann auch sinnlos nochmal etwas vom Teller weg zu nehmen - das hat die Fliege ja schon gemacht.

Man isst sogar Nachts ein paar Spinnen in seinem Leben. Und wenn man Spinnen im Magen überlebt hat, wird man auch Fliegenkot überleben;)

Das ist ein Märchen.

Falls möglich, Fliegen einfach mit essen. Schlecht ist nur, wenn sie vorher mit einem Insekten - Spray behandelt wurde. Geh doch mal in den Süden und schau Dir an wie viele Fliegen dort so auf dem Essen landen. Dort könntest Du ja gar nix mehr essen. Natürlich ist die Vorstellung ekelhaft aber mMn wird Dir durch die Fliege oder wo sie gesessen hat nichts passieren. Es gibt auch Gegenden auf der Welt die essen Insekten als super eiweißhaltige Nahrung.

da müsstes du mehr Essen wegschmeissen als ein 4 Personenhaushalt verbraucht. Viel schlimmer sind mit Sicherheit die Lebensmittel die du einkaufst und durch viele Unhygienische Finger verarbeitet werden. Ich bin selbst in der Lebensmittel Branche tätig und wundere mich oft über schmuddelige Arbeitsweisen des Personals!!!