Haftbandage beim Gips erneuern?

2 Antworten

Mit einer Hand (an der anderen trägst du ja die Schiene) ist das gar nicht so einfach, die Haftbinde glatt und mit dem richtigen Zug zu wickeln.

Ich würde das eher vom Arzt machen lassen oder eine saubere Haftbinde locker über die vorhandene Haftbandage wickeln. So sieht der Verband wieder sauber aus, aber du vermeidest, dass die Schiene zu locker oder zu eng sitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe ich bei meinem Gips auch schon gemacht. Entweder einfach oben drüber oder die alte entfernt. Aber besser ist wen man zum Arzt geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung